Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinXP Prof. RemoteDesktop -Berechtigungsproblem-

Mitglied: nonik747

nonik747 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 13:04 Uhr, 3367 Aufrufe, 2 Kommentare

Berechtigungsproblem

Hallo Miteinander,

von Haus aus sind Mitglieder der Administratorengruppe
berechtigt Remoteverbindungen aufzubauen, gibt es eine
Möglichkeit den Remotedesktop nur für einen speziellen
Benutzer frei zu geben?

Leider habe ich bei diversen Recherchen im Internet nichts
passendes gefunden, die Grundproblematik liegt daran das
die Struktur des Netzwerkes NT-Domain mit XP-Clients es
leider notwendig macht das sich diverse User in der Admin-
gruppe befinden das alle Anwendungen korrekt ausgeführt
werden, diese sollen aber nicht in der Lage sein eine RDP
Verbindung aufzubauen...

Danke im vorraus für Eure Hilfe

Grüße

nonik
Mitglied: Dani
28.02.2007 um 12:44 Uhr
Hi,
es handelt sich um WindowsXP Pro?!

Also es gibt ja die Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Dort musst du nun alle gewünschten Benutzer hinzufügen. (Verwaltung => Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer.

In den Systemsteuerung => Verwaltung => Lokalen Sicherheitsrichtlinien => Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten => Anmeldung am Terminaldienste zulassen und dort die Gruppe Administratoren löschen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nonik747
28.02.2007 um 13:04 Uhr
Hallo Dani,

habe deinen Vorschlag gleich ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei,
ich habe mir einen Wolf gesucht wo ich das rauslöschen kann...

Vielen Dank & Grüße
nonik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
Frage von VoiperWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 36 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 19 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...