wolf666
Goto Top

WinXP Profile auf anderem PC speichern

Hey,

ich habe mir einen Rechner für Datensicherung und ein Zentraler Speicherort für Dateien eingerichtet, sodass ich und meine Freundin wichtige Daten zusammen nuttzen können ohne redlichen Umstand.

Nun wollte ich auch mein Profil auf dem "Server" (so nenne ich diesen PC) speichern. Auf den beiden PCs gibt es den Identischen Nutzer mit gleichem Passwort. Alle Freigaben funktionieren ohne Probleme (kein Passwort eingeben und so). Nur wenn ich in der Benutzerverwaltung den Profilpfath angeben "IP-Server\Freigabe\" kommt eine fehlermeldung dass das Profil nicht geladen werden konnte.

Ereigniskennung: 1526
Beschreibung: Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.


Habe bei Mircosoft schon nachgeschaut allerdings nichts gefungen was mich weiterbringt.


Mein Lösungsansatz: Ich gehe davon aus das ich die Sicherheitsfreigabe mit meinem Benutzer des Arbeits-PC erweitern muss. Dies habe ich allerdings nicht hinbekommen.


Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Content-Key: 47699

Url: https://administrator.de/contentid/47699

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock