core61
Goto Top

WinXP Programme starten langsam über Explorer

Dateien starten über Explorer nur verzögert

Hallo zusammen, evt. kann mir hier im Forum jemand bei meinem Problem helfen.

Problem:
WinXPpro frisch installiert / HD in 3 Parts geteilt (C=OS / D=Daten / E=Rest) /Virenschutz installiert (FSecure)
/ SP3 installiert incl. aller Patche sowie mehrere Userprofile eingerichtet / Eigene Dateien (Profile) sauber verschoben auf D:\ und Pfade in Registry angepaßt
RamDisk eingerichtet
div. Software installiert / alles läuft ohne Prbleme.

Dateien lassen sich aus dem jeweiligen Progamm oder per WinCommander auch ohne Problem sofort öffnen. (es handelt sich nur um lokale Dateien da der PC nicht an einem NW hängt)
Sobald aber der Exlorer zum Öffnen von Datenfiles benutzt wird (Excel, Word, MP3 oder Bilder) dauert es fast 30 sek bevor die Datei geöffnet wird.(wenn überhaupt)
Ist dieses Probem schon einmal jemanden unter gekommen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

MfG Core61

Content-Key: 109529

Url: https://administrator.de/contentid/109529

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Tempest260664
Tempest260664 19.02.2009 um 23:28:13 Uhr
Goto Top
Hi Core61,

was mich etwas stutzig macht ist der Hinweis: "div. Software installiert"
Die Frage wäre ab wann das Problem auftritt ... vielleicht diese "div. Software" deinstallieren und nach und nach testen!?

Gruß

Tempest260664
Mitglied: Core61
Core61 20.02.2009 um 08:20:21 Uhr
Goto Top
Hi Tempest260664

div. SW bedeutet nur StandardSW, von Office2007, über PDF Creator, Firefox, Firebird..... alles in der gleichen Kombination schon dutzende mal installiert, halt nur noch nicht mit diesem Effekt.
Wenn das Problem noch kein anderer hatte muss ich ja wohl oder übel mir meine Images der Teiinstallationen zurückspielen um herauszubekommen wann das Problem das 1.mal aufgetreten ist.
Dank dir troztdem.

Gruß Core61