Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Rechner mit batch neu starten, kein Benutzer angemeldet

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 15:42 Uhr, 2984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine kleine Softwareverteilung aktiv. Auf den XP-Clients (SP2) läuft ein Festplattenwächter von Dr. Kaiser. Diesen kann ich mit dem Tool dksprotect ausschalten. Wenn es eine neue Software zu installiere gibt, wird zunächst dksprotect /unprotect /reboot /password=geheim ausgeführt.

Die Softwareverteilung wird über eine Task aktiviert. Alles funktioniert soweit, wenn ein Benutzer angemeldet ist. Ist aber kein Benutzer angemeldet, läuft zwar die Softwareverteilung, die auch den Befehl von oben ausführt, aber es erfolgt kein Neustart. Der Task wird mit den Rechten des lokalen Administrators ausgeführt. (auch nicht, wenn ich zusätzlich noch ein shutdown -r -t 0 ausführen will)

Gibt es irgendeine Einstellung die ich vornehmen muss, damit ich von der Kommandozeile Neustarten kann, auch wenn kein Benutzer angemeldet ist?
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 15:49 Uhr
Hi.

Lass doch erstmal Dr. Kaiser und die Verteilung außen vor. Kannst Du die Rechner denn auch per Task nicht neu starten?
Bitte warten ..
20.03.2012 um 16:26 Uhr
schon probiert, nur mit shutdown und mit dksprotect. Geht beides nicht
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 23:48 Uhr
Kann ich mir nicht erklären, jedenfalls ist das keine Einstellungssache. Was liefert denn shutdown zurück, wenn Du es von remote aus nutzt, um diesen PC runterzufahren, während niemand angemeldet ist?
Bitte warten ..
21.03.2012 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich habe es jetzt so gelöst, dass sich alles in eine batch-Datei befindet. Diese führt den Shutdown aus, und wartet danach 10 Sekunden, bevor sie beendet wird. Das klappt soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Angemeldeten Benutzer per GPO-Batch-Skript herausfinden

gelöst Frage von DeciderBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag, ich schreibe derzeit ein Batch-Skript in dem ich den angemeldeten Benutzernamen suche. Dieses Skript wird über eine ...

Samba

Neue user werden nur temporär angemeldet

Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Netzwerkmanagement

Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Windows Server

Benutzer mit Admin Rechten muss angemeldet bleiben

Frage von Knigge111Windows Server28 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter in der verrückten IT Welt! :-) Mir stellt sich folgendes Problem: "Ironie on": Eine ganz toll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...