Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP2 hängt sich unmittelbar vor Anmeldebildschirm auf

Mitglied: 22455

22455 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4920 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern steigt mein WinXP beim booten aus. Ich nutze dabei SP2 mit alle aktuellen Sicherheitsupdates. Aktueller Virenscanner und Firewall waren installiert.

Das Problem tritt bei mir jetzt zum zweiten mal auf und steht vermutlich in Verbindung mit dem Filesharing Programm MLdonkey zusammen mit Sancho. Beide werden manchmal durch Ausnahmefehlern beendet. Beim jeweiligen herunterfahren von Windows, bevor es nicht mehr gebootet hat, kam noch eine Fehlermeldung, die jedoch nicht mehr angezeigt wurde. Es scheint auf einmal ziemlich viel Speicherplatz frei zu sein, jedoch ist der Windows Ordner noch 2GB groß und ich hatte vorher einige nicht löschbare Dateien im Papierkorb.

Windows bootet anfänglich ganz normal. Nach dem Ladebildschirm (dort wo sonst ein schwerer Ausnahmefehler bei fehlenden/zerstörten Luna-Dateien auftritt) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem stehenden Cursor. Auch die Tastatur zeigt keine reaktion mehr (Caps-/Scroll-/Num-Lock). Es erfolgt auch nach 15min keine Fehlermeldung/Neustart.
Der Fehler tritt sowohl im Standart-, Abgesicherten-Modus, als auch mit der letzen funktionierenden Version auf.
Auch die Reperaturinstallation schlägt aus diesem Grund fehl (Nach ersten Neustart, wo der Eigentliche Installationsbildschirm erscheinen sollte).

Ein Hardwarefehler kann ausgeschlossen werden, da nach Formatierung der Festplatte eine fehlerfreie Installation möglich ist und ich zur Zeit ein rudimentäres WindowsXP auf der 2. Partition habe.

Kennt jemand vieleicht Abhilfe gegen das Problem, oder einen Workaround, sodass ich nicht die gesamte Software/Treiber neu installieren muss.

Schon einmal vielen Dank für Ansätze/Lösungen

Felix
Mitglied: 18697
20.07.2006 um 17:58 Uhr
Backup zurückspielen (ansonsten alles neuinstallieren) und den Windows-Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Windows Server

Windows Server 2008R2 Reperatur - Anmeldebildschirm Benutzerprofil wird geladen hängt sich auf

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nach einem Crash ein Problem mit einem Windows Server2008R2. Das System läuft auf einem IBM ...

Windows 8

Tastaturlayout auf Anmeldebildschirm auswählen

Frage von DT1234Windows 82 Kommentare

Ist es möglich, die Sprache (für die Tastatur) auch auf der Anmeldeseite von Windows 8.1 zu wechseln bzw. auszuwählen? ...

Windows 7

Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm

gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...