Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[WinXP SP2] Verarbeitung des Druckjobs dauer sehr lange

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 02.03.2008, 5129 Aufrufe, 3 Kommentare

Das war ohne SP2 anders

Hallo,

seit ich auf meinem Rechner das SP2 installiert habe, dauert die
Verarbeitung eines Druckjobs auf einem Netzwerkdrucker viel länger als
vorher. Ich drucke manchmal PDF-Dateien aus, die sehr viele Seiten
umfassen. Früher hat das immer nur einige Augenblicke gedauert, bis der
Drucker mit seiner Aufgabe angefangen hat. Heute kann das schon mal ein
paar Minuten dauern.

Auch die Anmeldung an einen Terminal-Server dauert viel länger als früher.
Obwohl ich in der Firewall von XP das entsprechende Programm freigegeben
habe. Nach knapp einer Minute, früher hat das nur 5 sekunden gedauert,
kommt die Verbindung dann zustande.

Da ich das SP2 nachträglich in ein älteres System installiert habe (älter
soll hier auf das OS-Installationsdatum hinweisen, nicht auf die
Hardware)habe ich dann mal testweise einen Rechner gleicher Baureihe mit
Windows XP SP2 frisch aufgesetzt und dort leider die gleiche negative
Erfarung gemacht.

Gibt es da schon Lösungsansätze für mein Problem?
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 14:03 Uhr
was passiert denn wenn du die Firewall ganz abschaltest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Neslihan
11.01.2005 um 14:46 Uhr
Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, nur vergessen zu erwähnen.
Bringt dann leider auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: newwon
02.03.2008 um 11:32 Uhr
Wenn Dein Drucker ein Netzwerkdrucker ist, kann der Fehler in der Konfiguration des Anschlusses liegen (war bei mir so).

Der Assistent zum Anlegen eines neuen Druckers fragt Dich ob es ein lokaler oder ein Netzwerkdrucker ist. Hangelt man sich dann durch die Netzwerkinstallation, so ist es schlichtweg falsch und Druckaufträge brauchen eine halbe Ewigkeit.

Abhilfe:
-> Systemsteuerung/Drucker aufrufen
-> Rechtsklick auf den Netzwerkdrucker
-> Eigenschaften
-> Anschlüsse
-> Hinzufügen
-> Standard TCP/IP Port doppelklicken
-> Weiter
-> bei "Druckername oder -IP-Adresse" die IP des Druckers angeben
-> weiter dem Assistenten folgen.....

<><
newwon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO-Aktualisierungen dauern sehr lange
Frage von MartinADWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir betreiben ein Active Directory mit mehreren Sites. Auf der "Haupt-Site" befinden sich aus Gründen ...

Windows Server
Wie lange dauern Änderungen im AD
gelöst Frage von WarrenderWindows Server8 Kommentare

Hallo, Wir betreiben einen Domäne mit mehreren Standorten. Wenn ich etwas ändere dauert es einige Stunden bis die Änderung ...

Windows Netzwerk
Verarbeitung Gruppenrichtinie
gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kleine Frage zur Verarbeitungsreihenfolge vom Gruppenrichtlinien. Konkret geht es darum: Wie werden "überschneidende" Einstellungen angewendet? ...

Drucker und Scanner
Druckjob wird nicht beendet
Frage von MiStDrucker und Scanner3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mit meinem neuen Drucker (HP OfficejetPro 8100) ein Problem, wenn ich im DOS-Modus (unter winXP) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...