blindshark
Goto Top

WinXP Sprache ändern

Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei WinXp die Sprache ändere?
Also, dass alles auf Deutsch ist und nicht Englisch.. kann ich irgendwo ein Sprachpaket nachinstallieren?

Danke schon mal!!!!

Content-Key: 3711

Url: https://administrator.de/contentid/3711

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 05, 2004 at 00:18:20 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das jetzt? also bei mir ist xp in deutscher sprache face-smile
Member: blindshark
blindshark Nov 05, 2004 at 10:39:57 (UTC)
Goto Top
naja, ich habs auf englisch installiert und will nun die systemsprache ändern...
Member: Doerfel
Doerfel Nov 05, 2004 at 10:44:29 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach gibt es bei Windows XP so ein "Multi-Language Pack" mit dem du bei XP auch nach der installation die Sprache "uminstallieren" kannst. Z.B. Wenn du ein deutsches XP installiert hast dann kannst du die Sprache englisch von diesem Pack installieren und dann ist dein XP auf englisch, ich glaube mal das du dann sogar die Sprache ändern könntest wieder zurück auf deutsch ohne neu zu installieren. Habs bei mir in der Arbeit im MSDN Paket dabei gehabt.
Member: blindshark
blindshark Nov 05, 2004 at 16:07:30 (UTC)
Goto Top
MSDN?? was ist das? kostet das was?
Member: Doerfel
Doerfel Nov 05, 2004 at 16:46:16 (UTC)
Goto Top
Member: g19e
g19e Nov 07, 2004 at 12:41:23 (UTC)
Goto Top
hi,

da ich selber gerade das problem hatte (auch hier gepostet) kann ich dir mit gewissheit sagen, da du die englische version hast, kannst du auf diese mit den language pack auf deutsch ändern.
jedoch geht das nur mit der englischen version!! das nachträgliche ändern z.b von deutsch auf englisch geht nicht.

cu
g19e
Member: blindshark
blindshark Nov 08, 2004 at 07:14:08 (UTC)
Goto Top
oh mann.. da muss man ja geld bezahlen..
hab doch schon, dass xp bezahlt, ist das net ne dienstleistung, die eigentlich umsonst sein sollte.. so wie ich das ja gehört habe, will ms seine sicherheitsupdates auch kostenpflichtig machen. arg! ich glaub, bei sooo viel ärger mit dem kram hier, installiere ich doch wieder linux....face-wink
Mitglied: 2795
2795 Nov 08, 2004 at 09:42:40 (UTC)
Goto Top
.. du hast dir wirklich die englische XP-Version "gekauft", obwohl du überwiegend deutsch sprichst?

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich für deine Version keinen EURO gezahlt
hast (vielleicht in thailändisch) solltest du dich hier mal nicht so aufblasen.
Linux ist auch nicht der Bringer, vorallem wenn es um Games geht.


Kerl
Member: blindshark
blindshark Nov 08, 2004 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
wenn du mal richtig gelesen hättest, ich hab es aus versehen auf englisch installiert..
und da ich mich mit solchen problemen beschäftige, wollte ich es nicht neu installieren, sondern mich dem problem stellen..

und linux richtig konfiguriert ist auf jeden fall besser als win.
wenn man sich mühe gibt, geht alles. aber du hast ja bescheid.. face-smile
Member: g19e
g19e Nov 08, 2004 at 13:00:56 (UTC)
Goto Top
hi,

moment mal?

wie hast du es denn geschafft mit ner deutschen version auf englisch zu installieren?

oder meinst du etwa nur die sprachunterstützung.

@2795

kein grund unfreundlich zu werden, jedem seine meinung oder?


cu
g19e
Member: blindshark
blindshark Nov 08, 2004 at 13:34:25 (UTC)
Goto Top
sprachunterstützung.. das ist das stichwort.. aber ich werds jetzt einfach neuinstallieren.
danke für eure hilfe!!!
Member: g19e
g19e Nov 08, 2004 at 16:45:50 (UTC)
Goto Top
hi nochmal,

deswegen brauchst du aber nicht gleich neu installieren!!!!!!

-->rechtsklick auf die taskleiste --> symbolleiste -->eingabegebietsschemaleiste
-->und da entweder die deutsche sprachunterstützung auswählen oder einfach nachinstallieren.

feddich.

cu
g19e
Member: alaska
alaska Nov 22, 2004 at 13:59:22 (UTC)
Goto Top
er hat geschrieben, dass ALLES auf Deutsch ist, und damit verstehe ich nicht nur
die Sprachunterstützung. Mir ist es zweimal passiert installationen sprachlich zu mischen.
Und das ist unter Windows fatal. Ein englisches Programm kann perverser Weise nicht
mit deutschen config-Dateien, dlls u. anderen umgehen. Beide male ist es bei mir zu
einem kuddelmuddel mit den seltsamsten Ereignissen und Fehlermeldungen gekommen.
Nix ummurksen, neu installieren.