Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - unerwünschte Programminstallation bei mehreren Benutzern

Mitglied: 30404

30404 (Level 1)

20.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 3229 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Nutzung eines WinXP- PCs mit mehreren Benutzerkonten:

Ein Programm, welches eigentlich bei Nutzer A installiert wurde, versucht sich bei Nutzer B per Windows Installer erneut zu installieren und verlangt nach der CD. Und zwar erst und nur dann, wenn Nutzer B sein jeweils zuletzt installiertes Programm aufrufen will.

Dann erscheint der besagte Installer; man muss insgesamt den Vorgang ca. 3x abbrechen, bis der Installer endgültig Ruhe gibt und dann startet erst das eigentlich gewünschte Programm von Nutzer B.

Es handelt sich dabei auch um keine illegalen und möglicherweise dubiose Programme, die evtl. mit Viren/Trojanern behaftet sind, sondern um einen Grafikprogramm und ein Videobearbeitungsprogramm, die jeweils legal erworben wurden.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern. Wahrscheinlich muss auch nur an der richtigen Stelle eine Einstellungsänderung erfolgen, aber ich habe leider keinen Schimmer wo.

Für jede Hilfe bin ich dankbar
Mitglied: 27546
20.05.2006 um 19:48 Uhr
Hallo, soll nur ein Denkanstoss sein viele Programme fragen bei der Installation ob sie nur für den Administrator oder für alle Benutzer zugänglich sein sollen, vielleicht liegt der Fehler da. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 30404
20.05.2006 um 20:12 Uhr
Kann mich ehrlich gesagt, gar nicht erinnern, ob überhaupt gefragt wurde. Falls aber ja, hab ich diese Programme bestimmt nur beim aktuellen Nutzer installiert, da sie nur für den interessant sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
20.05.2006 um 20:20 Uhr
haben die anderen Benutzer die gleichen Rechte oder sind es eingeschränkte Konten
Bitte warten ..
Mitglied: 30404
22.05.2006 um 08:48 Uhr
Es gibt nur ein Konto mit Adminrechten, alles andere sind eingeschränkte. Ich glaube, ich habe die Programme damals mit eingeschränktem Konto installieren wollen; hat aber nicht geklappt, und ich habe sie dann daraufhin über eine aufgehende Fenstermeldung als admin installiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren

Frage von manu90Windows Server4 Kommentare

hi zusammen, im Zuge der ganzen cryptolocker Geschichten habe ich mir überlegt ob es nicht danz einfach wäre wenn ...

Cloud-Dienste

Datenablage für mehrere Benutzer gesucht

gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Datenbanken

Excel zu SQL mit mehreren Benutzern

Frage von neueradmuserDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich habe div. Excel Dateien die von mehreren Usern benutzt werden. natürlich müssen die sich immer absprechen wann ...

E-Mail

Unerwünschtes Löschen bei Email-Synchronisation bei POP

gelöst Frage von kfranzkE-Mail14 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe ein für mich ärgerliches Verhalten bei meiner Email-Synchronisierung auf dem Smartphone (Huawei Mate9Pro). => Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...