Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach WinXP update (Feb06) gehts nur noch sehr langsam

Mitglied: toni1177

toni1177 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 08:30 Uhr, 3904 Aufrufe, 1 Kommentar

Laptop Fujitsu Siemens AMILO M, 384 MB RAM, 1,8 GHz, 40GB HDD

Guten Morgen Leute,

habe mit einem Laptop eines Mitarbeiter Probleme, diese zeigen sich seit ca. einer Woche (nach Patchday von MS).

Also das Arbeiten an diesem Laptop macht keinen Spaß mehr, es geht alles nur noch sehr langesam, ich versuchs mal zu beschreiben.

Beim Hochfahren meldet sich der User an der Domäne an, das dauert schon eine Ewigkeit. Nach dieser Aktion werden die Netzwerkeinstellungen und das Benutzerprofil geladen, das dauert auch wieder eine Ewigkeit. Ich spreche hier von Zeiten vom Start bis hin zum entgültigen Desktop von 20 Minuten und mehr. Wenn ich bei dem Bootvorgang nun den Netzwerkstecker ziehe, dann geht es schneller, ca. 5-7 Minuten. Wenn sich der Rechner nun begnügt hat endlich arbeitsbereit zu sein, dann wird Outlook gestartet, es greift auf den Exchange zu, das geht wiederum zügig. Nur wenn ich jetzt einen Netzwerkordner oder Netzlaufwerk öffnen will geht gar nichts mehr. Einfach Stillstand. Nach ner Weile arbeitet er dann die ganzen Befehle ab und nach 5-10 Minuten macht er dann den Ordner auf, oder auch nicht. Das selbe geschied mit den Dateien in den Netzwerkordnern Bzw. Laufwerken. Alles was direkt auf dem Rechner passiert, sprich Ordner und Dateien verwalten, funktioniert tadellos.

Hab jetzt schon den XP Tuner aufgespielt und alle Einstellungen auf WIN Standard gesetzt.
Hab auch schon gegoogelt und folgendes gefunden:
Probleme mit Netzwerkordnern nach Installation von KB885250
http://patch-info.de/WinXP/2005/11/index.html
Hab dann diesen Hotfix aufgespielt, aber ich konnte keine Besserung feststellen.
Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vieleicht kann mir jemand helfen, damit der Rechner meines Kollegen wieder einwandfrei zu Laufen gebracht werden kann.

System:
Win XP SP2
Office 2003 SP1 (SP2 wird nicht Installiert, bricht mit Fehler ab)
AMILO M 1,8 GHz
384 MB Ram
40 GB HDD

mfg
Marko
Mitglied: toni1177
21.02.2006 um 08:30 Uhr
Ist der falsche LINK:

http://patch-info.de/WinXP/2005/12/index.html

896427 - Probleme mit Netzwerkordnern nach Installation von KB885250 (MS05-011) - 13.12.05

Kurzbeschreibung: Optionales Update, welches einen Fehler des Sicherheitsupdates KB885250 (MS05-011) bei der Anzeige von Netzwerkordnern beheben soll: KB896427
Aktuell: ja (direkter Download, wird derzeit nicht über Windows Update angeboten!)
Ersetzt: Sicherheitsupdate KB885250 (MS05-011)

mfg
Marko

Enthält:
mrxsmb.sys (5.1.2600.2778 - 18.10.2005)

Bekannte Probleme: Bislang keine.
Verfasst von Ottmar Freudenberger am 18:47 | Kommentare (2)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

iOS
IPhones nach Update langsamer
Information von sabinesiOS11 Kommentare

Der Bericht legt den Verdacht nahe, dass per Update IPhones "langsamer gemacht werden", wenn der Akku ein gewisses Alter ...

Windows 10
Updates speichern? Geht das?
gelöst Frage von suessemausWindows 107 Kommentare

Hallo ihr Lieben, gehöre nicht zu den Admins oder Gurus, bin aber auf diese Seite gestoßen und denke, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 18 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 19 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple15 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Router & Routing
Root Server sekundäre IP auf anderen Server routen
gelöst Frage von ketanest112Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe diesbezüglich leider nichts im Netz gefunden, daher frag ich mal wieder bei euch nach. Folgendes ...