Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP - Willkommensseite keine Eingabe möglich...

Mitglied: Wurstsalat

Wurstsalat (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 30.10.2007, 4463 Aufrufe, 6 Kommentare

So hallo, folgendes etwas kurioses Problem.

Hier steht ein Rechner, der folgende Eigenschaften aufweist:
1. Windows XP Prof SP2 (deutsch)
2. verschiedene BENUTZER mit je einem anderen Sprach/Tastaturlayout (z.B. franz - franz, deutsch - schweiz usw usf)
3. Willkommensseite wird benutzt(!) und soll auch so bleiben

so nun fährt der rechner hoch, man wählt einen benutzer und tippt das passwort ein...schön und gut, anmeldung klappt...
nur meld ich diesen benutzer nun ab, drücke auf ein anderen benutzer, so erscheint zwar das passwortfeld aber der blinkende cursor (nicht mauszeiger) fehlt und ich kann auch nichts reintippen...auf enterr reagiert er in dier stellung auch nicht, tastalayout kann ich nicht ändern (reagiert auf die mausklicks nicht)
drücke ich zweimal strg+alt+entf so kommt allerdings die klassiche anmeldemaske und ich kann meine daten eintippen! Melde ich mich wieder ab und bin wieder auf der Willkommensseite wieder das gleiche, nach einem reboot ist allerdings alles paletti

nun gehts aber weiter, aktiviere ich die schnelle benutzerumschaltung und wechsel den benutzer anstatt ihn abzumelden kann ich alles wie gewohnt eingeben
-> auffällig hierbei ist dass auf der willkommensseite das zuletzt verwendete tastaturlayout genutzt wird und nicht das eigentlich gewünschte "deutsche" layout, welches aktiv wird wenn man sich abmeldet!

ideen hab ich wenig bis garkeine...dienste wurden nicht verpfuscht, fehler stehen keine in der ereignisanzeige
"User Profile Hive Cleanup Service" hab ich probiert, brnigt nichts...

ich weiss echt nciht weiter...
Mitglied: 31640
11.06.2007 um 18:29 Uhr
ja das Problem kenne ich auch. Bitte helft uns!!!
Bitte warten ..
02.08.2007 um 11:17 Uhr
naja ich kann dir soviel sagen dass wir das seit einiger zeit über die schnelle benutzerumschaltung machen, da funktionierts komischerweise...

hab das mal an ms weitergegeben, bisher nichts

hier weiss wohl leider auch keiner ne problemlösung
Bitte warten ..
Mitglied: ullic
30.10.2007 um 10:21 Uhr
Hab hier inzwischen auf einem Rechner ebenfalls dieses Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

- Ulli -
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
18.05.2009 um 07:11 Uhr
Hallöchen,

der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber ich poste trotzdem mal was.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach der Lösung dieses Problems.

Habt ihr zufällig:

1.) schon Benutzer wie z.B. das bei der Installation erstellte Bentuzerprofil, den Hilfeassistent, den Support- User oder den Gast (wird wieder neu erstellt) gelöscht?
2.) das .net Framework 1.1 installtiert?

MFG

Jochen
Bitte warten ..
18.05.2009 um 07:30 Uhr
Hallo,

kein net Framework
Standardbenutzer sind alle vorhanden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
18.05.2009 um 22:20 Uhr
Guten Abend,

dann geht meine Theorie schon wieder nicht ganz auf.

Bei mir tritt es auf dem PC, bei dem ich die User entfernt hab regelmäßig auf. Auf einem anderen mit den Usern hingegen so gut wie nie.

Allerdings wurde auf beiden schon das Framework 1.1. installiert

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Windows 10

Einstellungen für willkommensseite und neue Benutzerkonten kopieren - per GPO

Frage von Beli23Windows 10

Hallo zusammen, ich suche eine GPO Einstellung für folgendes Problem: Einige Benutzer haben eine länderspezifisches Tastaturbelegung an Ihren Clients ...

Batch & Shell

Powershell - Aufruf von HTML Verknüpfungen mit Fensteranpassung und automatische Eingabe des Passwords möglich?

Frage von ScheffieldBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, wie der Titel schon besagt, habe ich dazu eine Frage. Ich bin leider sehr neu in dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...