Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WinXP kein Windows-Update mehr möglich.

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010, aktualisiert 23:29 Uhr, 15300 Aufrufe, 7 Kommentare

seit der Beseitigung von einem Trojaner funktioniert Windows-Update nicht mehr.

die Windows-Update-Seite ist nicht nehr erreichbar (?). Wenn ich direkt über microsoft.com gehe und dort Updates auswähle kommt nach einer kurzen Abfrage sofort der Fehler Fehlernummer 0x80072EFF. Hat jemand eine Idee wie ich wieder zum MS-Update komme?

froster.
Mitglied: Xerebus
11.05.2010 um 06:41 Uhr
Könnte ein Virus sein der alles blockt was mit updates und antivirus seiten zu tun hat.
Schon mal überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
11.05.2010 um 07:39 Uhr
Moinsen,

nicht unbekannt das Problem.
Da gibts viel Lösungsansätze :
Schalte mal den JIT compiler für [Internet Optionen] aus und wieder ein und versuchs erneut.

Ev. hilft da auch die Neuinstallation von Windows Script.
Originalton :
RE: Error number: 0x80072EFF
It worked for me. I went into 'Internet Options' looked under Windows VM and
checked all three. Restarted my computer. Went back into 'Internet Options'
unchecked JIT compiler and restarted my computer again. Then tried to run
updates and it worked.
Thanks for the suggestions. It's better than spending hours looking for the
answer elsewhere!


Kann aber auch tatsächlich ein Virus sein der das Update verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: oliver-blue
11.05.2010 um 08:24 Uhr
Hast du SP3 schon installiert??

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
11.05.2010 um 09:05 Uhr
Datum und Uhrzeit kontrolliert?
Bitte warten ..
Mitglied: froster
11.05.2010 um 09:30 Uhr
Hallo,

alles was ihr mir empfohlen habt, habe ich schon gemacht. SP3, Date, Virencheck, Malwarecheck - alles ok. Ich glaube, dass mir die Malware-Kumpels beim Entfernen noch einen letzen Gruss hinterlassen haben.
Ich probier das mal mit dem JIT aus. Wie installiert man denn Windows Script neu?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2010 um 10:16 Uhr
Lad dir das ct' Offline Update:
http://www.heise.de/software/download/wsus_offline_update_ehemals_ct_of ...
Führe das Skript aus und pack dir alles auf einen USB Stick oder brenn es dir auf eine CD !
So kannst du alle Offline updaten und hast keine Probleme mehr...
Das klappt immer !!!
Bitte warten ..
Mitglied: froster
16.05.2010 um 22:54 Uhr
Hallo aqui,

das offline update hat funktioniert. Kaum waren die Updates drinnen, kam das MS-Tool "zum Erkennen bösartiger Software" hoch und scannte das System. Dann hat das Tool eine Teilrep. durchgeführt und einen Neustrat erfordert. danach ging erstmal nix mehr, aber das lag daran, dass das Tool den DNS-Eintrag in den Netzwerkadapter gelöscht hatte. Die Einträge hinzugefügt und schon ging (endlich) wieder alles. Offensichtlich hatte die Malware an der DNS rumgefuscht.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Updates nicht möglich
gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows 10

Windows 10 update mit Bootcamp nicht möglich?

gelöst Frage von ShardasWindows 103 Kommentare

Liebe Community bisher konnte ich 3 verschiedene Rechner mit und ohne Umwege updaten. Jetzt habe ich noch ein Macbook ...

Windows 8

Windows 8.1 Updates nur per Mobilfunk Verbindung möglich

gelöst Frage von potshockWindows 81 Kommentar

Hallo Admins, ich habe hier einen Laptop mit Win 8.1 von einem Bekannten. Er geht per Aldi/Medion USB Stick ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...