election
Goto Top

WINXP Pro x64 (Multi) Systemsprache nicht veränderbar

Nach einer fehlgeschlagenenen Partitionierung meiner Systemplatte musste ich mein System am Laptop neu aufsetzen.
Gesagt, Getan. Windows Xp Professional x64 Edition (English with German an Japanese Multilanguage User Interface CD) neu installiert. Alle Updates vorgenommen, alle Treiber aktualisiert. System läuft stabil und schnell.

Wäre da nicht die Tatsache, dass ich das Interface von Englisch nicht auf Deutsch umstellen kann. Bei meiner ersten Installation vor 2.-3 Jahren meine ich mich zu erinnern, dass es unter den Language-Einstellungen und einem Reboot möglich war. Nach nun fast 10h intensiver Suche zu meinem Problem und verschiedensten Anleitung im Internet habe ich die Befürchtung, das ich bei der Installation des Systems etwas durcheinander gebracht habe.

Im folgedem Bild sollte normalerweise nen Klick möglich sein, der Boxes etc. auf Deutsch umstellt, dieser fehlt bei mir.

6ae23e84e6687e0aa66267303c3973f8-win

Habe auch etwas über Languagepacks auf der MS-Developer-Page gelesen, da blicke ich aber leider nicht wirklich durch.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat?

Muss ich etwas nachinstallieren?

Gibt es anderweitige Hilfen?

Content-Key: 106806

Url: https://administrator.de/contentid/106806

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Jan 22, 2009 at 12:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi, also da gibts diverse Ansätze, da ich jetzt aber nicht sicher bin, ob du die Deutsche Sprachversion bereits installiert hast, kannst du sonst wie folgt vorgehen:
http://download.microsoft.com/download/4/a/c/4acd4568-e929-44cd-96ef-54 ...
=> Windows XP Professional x64 Edition Download - Multilingual User Interface (MUI) - Deutsch

PS: Dein Screenshot sieht schon nicht nach MUI aus, eigentlich solltest du genau da (unten) die Sprache auswählen können. Vielleicht ändert sich das ja nach der Installation eines MUI-Paketes, ansonsten wär ich mir nicht mehr so sicher, obs eine MUI-Version ist, die du hast?
Member: election
election Jan 22, 2009 at 13:24:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, das werd ich dann gleich mal laden und ausprobieren.

Das ich die Multilanguage-CD hab steht eigentlich ausser Frage. Hab die CD und die Verpackung vor mir liegen, es sei denn ich bin an nen Schwarzmarkthandel gelangt, der mir was untergejubelt hat und da geh ich bei dem Online-Händler mal nicht davon aus.

Ich teste, aber erstmal danke!
Member: election
election Jan 22, 2009 at 19:44:35 (UTC)
Goto Top
Danke Dir, hat super geklappt....die lange Suche hätte ich mir ja sparen können.

Merci!
Member: tobitobsn
tobitobsn Aug 28, 2009 at 22:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider scheint der Link von Microsoft nicht mehr online zu sein. Habe ein ähnliches Problem und brauche die XP x64 MUI german CD. Weiss jemand, wie der Link nun ist oder kann jemand die verfügbar machen? Habe bei M$ gesucht, aber leider nicht gefunden... face-sad

mfg