meikel
Goto Top

Winzip-Dateien lassen sich nicht an EMails anhängen

Wie kann es sein, daß wenn ich beim Erstellen einer Mail und anschließendem Anlage-Einfügen die im gewählten Ordner vorhandenen (!!!) Zip-Dateien nicht angezeigt bekomme? Alle anderen vorhandenen Dateien sind sichtbar.
Weiss gemand Rat?
Vielen Dank

Content-Key: 4032

Url: https://administrator.de/contentid/4032

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: LuBo
LuBo Nov 17, 2004 at 10:38:53 (UTC)
Goto Top
Steht irgendwo grau schattiert, dass gewisse Anhänge ausgeblendet wurden?
Könnte sein, dass die Zip's gesperrt sind oder aber du einen Virus versenden wolltest face-smile

Schau dir mal die Tools unter folgendem Link an, vielleicht ist etwas für dich dabei:
http://www.mcdev.com/programs.php?page=Outlook

viel Glück
Member: KILLER
KILLER Nov 17, 2004 at 11:14:53 (UTC)
Goto Top
Von welchem Provider (Programm) möchtest du die Zip Dateien verschicken?
Member: Meikel
Meikel Nov 17, 2004 at 11:41:31 (UTC)
Goto Top
@LuBo: Vielen Dank wo muss ich wegen dem Ausgeblendeten nachschauen? Im Explorer sind die Dateien zu sehen. Ich benutze auf meinem Rechner OLGatekeeper zum Freischalten der Anlagen, nicht aber auf dem betroffenen Rechner. Währe ja aber eh nur für eingehende Mails.

@KILLER: Outlook 2003 über Exchange 2000
Member: LuBo
LuBo Nov 17, 2004 at 13:19:06 (UTC)
Goto Top
mit dem detach-programm auf dieser seite kannst du gesperrte beilagen freischalten...

fragt sich nur, ob auf dem exchange (oder ev. firewall) irgendwelche restriktionen vorhanden sind?
Member: Meikel
Meikel Nov 17, 2004 at 14:05:36 (UTC)
Goto Top
es handelt sich beim vorhandenen Problem um die Tatsache, daß die zip dateien beim VERSENDEN der Mail (auswahlfenster für Dateianhang) nicht sichtbar sind. Sie sind nicht ausgeblendet, unsichtbar, und nicht verboten. Serverseitig sind die Einstellungen für alle user gleich.
Zip-Datei-Empfang funktionniert einwandfrei
Member: LuBo
LuBo Nov 17, 2004 at 14:25:09 (UTC)
Goto Top
und bei der zeile dateityp steht (*.* alle dateien)?
Member: Meikel
Meikel Nov 17, 2004 at 14:27:12 (UTC)
Goto Top
ja, für "alle dateien"
Member: LuBo
LuBo Nov 17, 2004 at 14:42:19 (UTC)
Goto Top
hmm...sorry...
waren nur ein paar ideen...
Member: KILLER
KILLER Nov 17, 2004 at 14:52:12 (UTC)
Goto Top
welche winzip version hast du eigentlich
Member: Meikel
Meikel Nov 18, 2004 at 07:20:31 (UTC)
Goto Top
8.1