trombe
Goto Top

Wireless von BP über BaseStation mit V90 Modem ins I-net

hey leutz,

bin umgezogen und hab kein DSL mehr. Darum will ich nun via Modem (integriert in der BaseStation) ins I-net. Wenn ich das modem am PB benutze funzt alles wunderbar. Aber wenn ich wireless ins Netzle will kommt keine Verbindung zustande. Das Modem wählt die Nummer vom ISP nach einer weile bricht es aber die Verbindung ohne Fehlermeldung ab, ohne dass ich ins Internet gekommen bin.
Warum?

Danke

trombe

Content-Key: 12220

Url: https://administrator.de/contentid/12220

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 13634
13634 Jun 27, 2005 at 20:13:26 (UTC)
Goto Top
Gude,
da kommt mir direkt einen Frage einen Wlan Router hast du zur Verfügung?Welche OS nutzt du?
Daraus resultiert deine Lösung wenn du einen Wlan Router hast musst du noramlerweise das die IP Adresse sowie das Standard Gateway sowie den DNS deines Providers in den Systemeinstellungen Netzwerk in der Konfiguration WLAN eintragen. Wenn du aber keinen Wlan Router zur Verfügung hast geht die Verbindung halt nur mit einer Wählverbindung.
Hoffe das ich dir einen Ansatz liefern konnte.
Mfg
strangedos
Member: trombe
trombe Jun 28, 2005 at 07:14:22 (UTC)
Goto Top
jo, danke, Prob hat sich gelöst.


strangedos: ich muss eine Wählverbindung machen, da mir ja nur eine analoge Leitung zur verfügung steht.


Ich habe eine Apple Airport Base Station und die verträgt es wohl nicht, hinter einer Telefonanlage zu sitzen und über die analoge Leitung raus zu gehen.
Über die herkömmliche analoge der T-com geht es. face-smile Freu freu

trombe