84422
Goto Top

Wireless Lan 300 Mbps Problem unter WIN 7

Hallo Leute ich habe folgendes Problem

Ich besitze ein PC mit Windows 7 habe mir dazu eine Wlan Karte gekauft ( Hama Wireless Lan 300 Mbps ) Ich nutze WPA2

Soo es geht nun darum das Win 7 die Karte sofort installiert. Es ist auch volle grüne Balken in der Taskleiste zu sehen mit meiner SSID die ich eingegeben hatte. Es sind Drahtlose Netze vorhanden auch mein..... Das problem ist nun wenn ich mein WPA Netzwerkschlüssel eingebe kommt falscher Schlüssel etc und kann nicht Verbunden werden.Mein Laptop ist direkt neber mir wenn ich da den Schlüssel eingebe bekomm ich sofort Internetverbindung. Bei dem neuen PC habe ich alles probiert und getan ich bekomm es einfach nicht hin. Um zu testen das die Karte funktionsfähig ist habe ich mal kurz in meinen Routereinstellungen unter Sicherheit unverschlüsselte Zugang aktiviert und siehe da ich komm sofort ins Internet.

Das ist die karte die ich gekauft habe http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Karte-flexible-Antenne/dp/B0015L8R8K/ref ...

Was kann ich noch tun bitte um Hilfe ;( ;( ;( ;( ;(

Content-Key: 130338

Url: https://administrator.de/contentid/130338

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 84331
84331 Nov 26, 2009 at 15:55:07 (UTC)
Goto Top
also ich hab noch nie wpa2 verschlüsselung benutzt also wpa reicht meiner meinung nach völlig aus und funktioniert tadelos...
geht es denn mit wpa hast das mal probiert???
Mitglied: 84422
84422 Nov 26, 2009 at 16:01:21 (UTC)
Goto Top
In den Router einstellungen ist ja der Punkt aktiv WPA+WPA2

habe auch WPA probiert und auch das geht nicht ich bin am verzweifeln
Member: aqui
aqui Nov 26, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:06 (UTC)
Goto Top
In den WLAN Einstellungen des Router solltest du folgendes beachten:
  • Eindeutige SSID verwenden ohne Sonderzeichen !
  • Der WPA Schlüssel darf ebenfalls keine Sonderzeichen enthalten !
  • Wenn dein WLAN AP kein .11n Standard AP ist, dann solltest du den Kartenmodus der PCI Karte im Treiber fest auf b/g Modus einstellen !!
Ansonsten gilt ausnahmslos alles was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!

Das du den aktuellsten Treiber von der Hama Seite installiert hast sollte klar sein !!
http://www.hama.de/service/download/treiber/netzwerk/wireless_lan/index ...
Nur mal nebenbei: Dort gibt es KEINE aktuellen treiber für Windows 7 ! Vermutlich ist diese Karte unter Win7 dann gar nicht betreibbar, was aber nur eine Vermutung ist !

Nochwas: Das mit 300 Mbit ist vollkommene Illusion ! Dazu solltest du das hier lesen:
http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/
Mitglied: 84422
84422 Nov 26, 2009 at 17:44:24 (UTC)
Goto Top
HUHU aqui

SSID und WPA haben keine Sonderzeichen

wie gesagt mein laptop steht daneben und dort geht alles mit den exakt selben Daten wie ich auf dem PC eingebe

Woran kann es denn noch liegen ich bin echt voll verzweifelt
Member: aqui
aqui Nov 26, 2009 at 17:47:40 (UTC)
Goto Top
Hat dein Laptop auch einen .11n Client oder nur einen b/g Client ??
Ist überhaupt ein Treiber für Win 7 dabei ??
Mitglied: 84422
84422 Nov 26, 2009 at 17:49:54 (UTC)
Goto Top
aqui

aber wenn ich auf unverschlüsselte Zugang in den Router Einstellungen umstelle gehts ja dann komm ich ins Internet mit der WLan Karte also geht ja die Karte sonst würde das doch net mal funktionieren und in dem WLan Programm von Hama zeigt er mir auch mein Netzwerk an
Mitglied: 84422
84422 Nov 26, 2009 at 17:58:22 (UTC)
Goto Top
Hat dein Laptop auch einen .11n Client oder nur einen b/g Client ??

wie kann ich das nach schauen??
Aber was hat das denn mit dem neuen PC zu tun den ich gekauft habe mit der neuen WLan Karte??

Win7 Treiber sind nicht auf der cd aber wie gesagt beim einschalten hat der PC alles installiert
Mitglied: 84422
84422 Nov 26, 2009 at 19:12:11 (UTC)
Goto Top
Nach langen hin und her hab ich das problem gelöst

Ich hatte in meinem Router WPA+WPA2 eingestellt und ein 13 stelliges PW

Die Karte anscheinend kommt nur mit 64 Bit zurecht hab also überall auf WPA umgestellt und 8 stelliges Key erstellt nun hat es auf anhieb funktioniert man man was ne Geburt
Obwohl dort steht :
kompatibel zu IEEE802.11n Draft 2.0 (300Mbps), IEEE802.11g (54 Mbps), IEEE802.11b (11 Mbps) und WiFi; ermöglicht Funkverschlüsselung via WPA/WPA2 sowie 128/64 Bit WEP


Naja hauptsache Problem gelöst danke trotzdem

Mir äre halt lieber gewesen ich könnte ein 16stelliges Netzwerkschlüssel nehmen sollte jemand noch ne Idee haben ich wäre dankbar für jede Info
Member: aqui
aqui Nov 27, 2009 at 09:51:13 (UTC)
Goto Top
Das kommt dabei raus wenn man billigen Mist von Hama kauft.... Ob das WPA Passwort 3, 13 oder 33 oder 333 Stellen hat ist völlig egal und sollte niemals ein problem darstellen wenn die Treiber SW sauber implementiert ist was bei deinem Taiwan Produkt wohl nicht der Fall ist.. face-sad
Bei WPA gilt je länger desto sicherer...!
Ob dein Laptop überhaupt den .11n Standard supportet kannst du im Handbuch unter den technischen Features nachlesen !
Gut wenns jetzt klappt...wenn auch rumpelig und nicht korrekt. Besser du schaust mit WLANINFO nochmal nach ob die Verschlüsselung wirklich aktiv ist !
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm

Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: Rene-Wiedemann
Rene-Wiedemann Nov 29, 2009 at 17:31:31 (UTC)
Goto Top
Bei mir hat das mit den 300 funktioniert über WPA2 und AES, probier das mal aus. Gruß Rene