15187
Goto Top

Wireless LAN Karte Intel 2200WG und Suse 10.0 - benötige Support für Intel-Installation

High-End-Linux-Profi gesucht. Dringend!!

Problem: Ich hab absolut keine Ahnung von Linux. (Bin schon froh, dass die Grafikkarte halbwegs läuft.)

Problem: Nach der Standardinstallation von Suse10 funktioniert WPA/WPA2 nicht korrekt
Lösung: Intel-Treiber installieren

neues Problem: Nichts aus all den Anleitungen funktioniert.

Schritt 1, den ich laut Intel machen soll:

You can verify that your running kernel is configured properly by
searching the following file for the #define entries described below:

/lib/modules/`uname -r`/build/include/linux/autoconf.h

=> Kann mir das jemand erklären, oder konkret sagen, was ich tun soll?


Schritt 2: Ich soll einen neuen Kernel kompilieren. Leider steht hier nicht, wie das geht.

Für die Installation der wlan-Karte ist also wirklich alles an Linux-Kenntnissen notwendig, was überhaupt möglich ist, oder wie soll ich das verstehen? Hier geb ich vorerst schon auf, denn ich glaube, bis man mir erklärt hat, was ich tun soll, ist Intel wegen des Verfassens unbrauchbarer Erklärungen verklagt.

Für Schritt 1 wäre mir also geholfen, wenn ich wüßte, was ich hier mit der Zeile /lib... anfangen soll.

mfg,
tc

Content-Key: 33644

Url: https://administrator.de/contentid/33644

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: pertlma
pertlma 06.06.2006 um 12:30:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe selbst ein Notebook mit Intel 2200 WLAN-Karte und habe keine Problem mit WPA-Verschlüsselung in der Standardinstallation von Suse 10. WPA2 habe ich nicht getestet.

Deshalb habe ich die Intel treiber nicht probiert.

Ich denke aber, da das bei fast allen Treibern und Modulen so ist, dass die Installation automatisch gemacht wird, vorrausgesetzt die richtigen Pakete sind mit installiert:

Installiere mal über Yast2 -> Software installieren folgende Pakete:

kernel-source
gcc
autoconf
make

oder wähle die Selektion "erfahrener Benutzer"