hpatrick
Goto Top

Wireless-LAN hat keine Verbindung zum Internet, jedoch zum Router

Ich habe ein Problem: Mein WLAN hat zwar Kontak zu meinem Router (Speedport W 700V), erhält jedoch kein Internet durch diesen. Internet über LAN-Kabel am Router funzt jedoch.

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich wohne im Obergeschoss und im Keller steht mein Router (Speedport W 700V). Da die Kabelkanäle jedoch bereits voll sind und ich nicht bohren möchte, will ich im Obergeschoss über Internet mittels WLAN verfügen. Da der Router im Keller steht, ist noch ein Signal-Repeater zwischen mir und dem Router (D-Link DWL-G710).
Ich habe über WLAN sowohl eine Verbindung auf den Router, als auch auf den Repater. Ich kann beide anpingen und auf die Webkonfigurationsoberfläche zugreifen. Versuche ich jedoch eine Website wie z.B. google.de aufzurufen, sagt er mir, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (Server nicht gefunden; KEIN Timeout!).

Verbinde ich meinen PC mit einem langen LAN-Kabel mit dem Router, hab ich Internet.

Wo liegt das Problem? Firewall hab ich bereits nach dem Try&Error Prinzip deaktiviert und deinstalliert. Ich hab die verschiedensten Verschlüsselungen probiert, auch ohne Verschlüsselung, aber ich komme einfach nicht per WLAN ins Internet, obwohl ich auf den Router zugreifen kann....

Hat jemand ein Tipp oder ein Hinweis?

Sollte es helfen hier nochmal die IP Adresse:

Router: 192.168.2.1
Repeater: 192.168.2.2
PC: 192.168.2.3

WEP Verschlüsselung


Vielen Dank bereits für eure Hilfe!

Content-Key: 50372

Url: https://administrator.de/contentid/50372

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Jan 31, 2007 at 20:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo hpatrick,

hast du die IP-Adresse bei dir am PC auf AUTOMATISCH eingestellt?

Der W700V weist dir nämlich eine IP-Adresse zu (vorrausgesetzt der DHCP läuft)!

Ich habe nämlich auch den W 700 V und der vergibt normalerweise die IP's im 192.168.2.10x
Bereich! Deswegen finde ich das seltsam, dass du eine 192.168.2.3 am PC hast!

Cya

Chribu
Member: hpatrick
hpatrick Jan 31, 2007 at 21:08:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Daran lags....


Schönen Abend noch!