fullyalive
Goto Top

Wireless Lan Verbindung mit Vista nicht möglich

Ich bin neu in eine WG gezogen. Meine Mitbewohner haben ein Wireless Lan Netzwerk über einen Arccor Router aufgebaut...
Sie nutzen alle XP und können ohne Probleme sich mit dem Netzwerk verbinden... Bei mir im Vista (home Basic) zeigt es im Netzwerk- und Freigabecenter an das ich vollem Empfang habe (5 Balken sind alle Grün) und auch den Namen vom Netzwerk. Wenn ich dann auf verbinden gehe sagt er mir das keine Drahtlosnetzwerke vorhanden sind. Normale Lan Verbindung funktioniert allerdings einwandfrei....
Kann mir jemand helfen? Arccor und Microsoft Support konnten mir auch nicht weiterhelfen!

Content-Key: 75433

Url: https://administrator.de/contentid/75433

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 57675
57675 Dec 07, 2007 at 07:26:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du normal im (W)LAN auf die anderen PCs zugreifen, aber nicht ins Internet?

Wenn das so ist, bekommst du eine richtige IP von Router? Firewall/MAC-Filter/Passwort etc. im Router eingetragen, das nur bestimmte Leute drauf zugreifen können. Sonst vergleiche einfach mal die Einstellungen deiner Kollegen und dir vielleicht siehst du da schon einen Unterschied?

so long & greetz

tobias86
Member: fullyalive
fullyalive Dec 07, 2007 at 07:59:15 (UTC)
Goto Top
ne mit dem W-Lan geht gar nix er Zeigt mir nur im Netzwerk und Freigabe Center an das da eins is steht aber schon nciht verbunden da und wenn ich die Verbindung herstellen will sagter dann aufeinma das kein Netzwerk da is..... es ist aba defenitiv eins da.... und weder an meinem Laptop noch am Router isdas Wireless Lan ausgeschalten.....

und die einstellungen ahb i so wie meine Mitbewohner is ein geschütztes WLan hab i auch alles so eingerichtet mit Verschlüsselungstyp und Kennwort über Drahtlosverbindung manuell einrichten aba er findet halt kein Netzwerk....
er sagt jedesma es is keins da is soll näher zum Router gehn..... näher als direkt daneben geht aba ne...;)
Member: jato11
jato11 Dec 07, 2007 at 08:12:53 (UTC)
Goto Top
Hast Du den MAC-Filter und die Verschlüsselung im Router mal ausgeschaltet?

Viele Grüße
Torsten
Member: fullyalive
fullyalive Dec 07, 2007 at 19:55:08 (UTC)
Goto Top
ja selbst mit nem offenen Netzwerk bleibt das selbe Problem....