Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless ein Plotter ansteuern?!

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 5840 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin dabei ein Netzwerk auszubauen. In diesem bestehen Netzwerk will ich jetzt 2 rechner + Plotter ergänzen, das ganze soll wireless ergänzt werden. Ich will jetzt ein Access Point an mein Switch hängen. Danach sollen die 2 neuen Notebooks mit WLAN adaptern bestückt werden. Desweiteren will ich aber noch ein Plotter Wireless betreiben. Der Plotter ist ein Netzwerkdrucker.
Gibt es denn dafür auch AdapteR? oder stoß ich hier an die grenzen der Technik?

Notfalls kann ich noch ein kleinen Printserver in die nähe des Plotters stellen.
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 23:13 Uhr
Mit einem Accesspoint müsste das gehen.
Aber ein wireless Printserver ist sicher einfacher. Gesehen habe ich sowas auch schon, aber nie ausprobiert.

Google schmeisst da ein Menge raus. http://www.google.de/search?hl=de&q=printserver+wireless&btnG=S ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
05.08.2005 um 11:08 Uhr
Die Lösung das Rätsels: Einfach ein Access Point ins Swtich hängen. ein weiteren AccesPoint an den PLotter hängen. Der zweite AccessPoint findet den AccessPoint im Lan.
Über diesen stellt er eine Wirelessverbindung her und kann dadurch auch den Netzwerkgroßformatdrucker im Netzwerk freigeben.

Vorteil gegenüber der Printserver Lösung:

- Ich kann den Printserver des HPDesignjets 5500 PS weiterhin benutzen der mehr Funktionen bietet als der des wireless Printservers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt

Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Grafikkarten & Monitore

2 HDMI Monitore ansteuern?

Frage von Hedwig5Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin! An meinem ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac würde ich gerne oboard insgesamt drei Monitore ansteuern, davon 2 über HDMI. ...

Drucker und Scanner

Barcodedrucker direkt aus Access ansteuern

Frage von crack24Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine "Datenbank" zur Auftragserfassung in Access. Ich möchte jedes Mal wenn ein neuer Auftrag angelegt ...

Microsoft Office

Powerpoint Präsentation via Remote Ansteuern?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe bald meine mündliche Prüfung und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...