Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless print server

Mitglied: NoIdea

NoIdea (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 05.05.2006, 3748 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich versuche einen wireless print server(extern) von longshine in meinen netzwerk mit WLAN Router zu installieren,aber ich shaffe es nicht,da ich mich nicht gut auskenne.folgendes sollen vorhanden sein:1 printer(2 HP drucker habe ich),1 USB or parallel printer cable,1 802.11b wireless adapter attached to your network(was ist das und wofür?),a computer client attached to your network,1 802.11b wireless access point(optional).wie soll ich vorgehen?und wie vergebe ich eine IP-Adr. an den wireless adapter?mit der Anleitung komme ich nicht weiter.die konfiguration mache ich an meiner workstation(desktop pc).kann jemand helfen?

danke im voraus
cle
Mitglied: 28800
05.05.2006 um 13:35 Uhr
Hallo Cle,

ist es sicher, dass der Drucker vom Wireless Printserver unterstützt wird? Ich selbst musste diesbezüglich bei meinen ersten Printserver allerdings von Netgear feststellen, dass nur sehr wenige Drucker unterstützt wurden. Bei meinem seinerzeitigen Versuch waren es nur eine Handvoll Drucker. Ansonsten musst Du sicherstellen, dass der Printserver überhaupt Kontakt zu Deinem Router aufnehmen kann. Also hat er eine IP Adresse aus Deinem Netz? Ich kenne den Longshine Printserver nicht, aber sicher gibt es eine Konfigurationssoftware. Solltest Du Dein Netzwerk per WEP oder WPA abgesichert haben, muss der Printserver natürlich auch den entsprechenden Schlüssel genannt bekommen.

Schreib doch bitte nochmal, wo genau Du die Probleme hast.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Print server
Frage von EverestWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Hardware

Print server für hl5250 mit airprint

gelöst Frage von thomasreischerHardware15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier 2 alte hl5250 Drucker, bei beiden Druckern ist allerdings der lan Port defekt - ...

Drucker und Scanner

Raspberry Pi als Print- und Backup-Server ?

gelöst Frage von donnyS73lbDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einem Mini-PC für mein Heimnetzwerk. An diesen möchte ich meinen "Bananendrucker" sowie meine ...

Windows Server

Windows Print Server: Verketten von Druckerwarteschlangen

gelöst Frage von manbarWindows Server8 Kommentare

Moinsen! Ich rauf mir grad die Haare und hoffe jemand von euch stand schonmal vor dem Problem und hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...