headbanger
Goto Top

Mit WireLessLAN kein Anmeldescript mehr?

Hi Leutz,

ich hab da son Prob an dem ich schon ne weile knabbere. Wir setzten WireLessLAN bei uns ein. Soweit so gut, funktioniert auch alles prima.
Nur seit kruzem verlieren alle möglichen Clients, andauernd kurzfristig die Verbindung zum Accesspoint. Paar Minuten später geht wieder alles. Man braucht sich an dieser stelle nur neuanmelden, authentifizieren oder irgendeine aktion durchführen, damit sich der CLient neu am Accesspoint anmeldet und schon geht es wieder. Empfang ist immer hervorragend, bei allen Tests die durchgeführt wurden.

Das Hauptproblem ist nun, das nicht bei jedem Anmeldevorgang, bei manchen auch gar nicht mehr, das Anmeldescript ausgeführt wird.
Wenn mal kurz die Verbindung weg ist, ist das ja okay.
Noch ein Tipp, wir stellen Bearbeitungszentren her, also hohe Störgeräusche. Hatte aber bisher noch nie zu Probs geführt.

Woran kann das liegen?

Also Client schon Neuinstalliert, Verschlüsselung aus, verschlüsselung an. Mit und ohne Authentifizierung gearbeitet.
Neusten Treiber installiert. Ich weiß auch nicht mehr.
Ich danke im Voraus.

Content-Key: 8441

Url: https://administrator.de/contentid/8441

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 23, 2005 at 08:19:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß ja nicht, wie viele Clients bei Dir pro AP dranhängen, aber irgendwie sieht das nach einem temporär auftretenden Bottleneck aus (wobei Funkstörungen sich natürlich auch noch um so stärker auswirken, um so höher der Trafic ist). Versuch mal, die Bandbreite auf den Clients zu begrenzen, z. B. testweise auf max. 1MBit. Wenns hilft, kennst Du zumindest die Suchrichtung.
Gruß - Toni