philippe-m
Goto Top

Wirtschaftsinformatiker

vom IT-Systemkaufmann zum Wirtschaftsinformatiker

Hallo zusammen,

ich habe ein paar kurze Fragen:

Ich habe meine ausbildung als IT-Systemkaufmann abgeschlossen und würde gerne Wirtschaftsinformatik studieren. Leider weiß ich nicht ob ich dem Studium gewachsen bin, da ich wegen meines Abschlusses nicht viel bzw. nur billige Mathematik hatte. Ich war leider erst auf der Hauptschule --> Werkrealschule --> BK1 --> Ausbild IT Systemkaufmann --> BKFH.

Ich habe also keine Mathekentnisse eines Abiturienten. Kann man es trotzdem schaffen? (In BWL bin dafür sehr stark...)

Wie sind die Zukunftaussichten?

Was ist bei dem Gehalt zu erwarten?

Wo wird man meist eingesetzt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 73739

Url: https://administrator.de/contentid/73739

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Nov 16, 2007 at 17:26:42 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich beantworte keine deiner Fragen. Hier aber einige Links zum selber lesen.

Diesen Artikel fand ich zum Thema WI-Studium recht interessant:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,372310,00.html

Probier mal ob dir Stochastik ligt und löse diese Aufgabe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem
Ein gutes Buch zum thema, auch zum Vorbereiten wird dort erwähnt: Gero von Randow: Das Ziegenproblem – Denken in Wahrscheinlichkeiten. Rowohlt, Reinbek 1992, ISBN 3-499-19337-X


http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsinformatik

und zum Schluss noch
http://www.das-ranking.de/che8/CHE?module=Hitliste&do=show_l1&e ...
Ranking Kompakt: Wirtschaftsinformatik
Diese Auflistung zeigt alle Hochschulen, die dieses Fach anbieten, und wie sie bei ausgewählten Kriterien im Hochschulranking abschneiden.

Gruß Rafiki
Member: Philippe-M
Philippe-M Nov 28, 2007 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Infos. Kann mir jemand vielleicht meine fragen beantworten?