buntic
Goto Top

Wirtschaftsinformatiker HWK Betriebswirt für Infomationstehnologie

Hallo,
Ich bin seit 2008 Betriebsinformatiker /HWK und bin seitdem als Administrator/Systemtechniker beschäftigt und plane nächstes Jahr den Wirtschaftsinformatiker/HWK (Betriebswirt für Informationstechnologie) zu machen.

Wie schwer und wie aufwendig ist es wenn man nicht mit Controlling und Rechnungswesen bis jetzt nicht viel zu tun hatte?


Vielen dank im voraus

Content-Key: 242279

Url: https://administrator.de/contentid/242279

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 01.07.2014 um 08:23:49 Uhr
Goto Top
Hallo buntic,

Betriebswirt für Informationstechnik habe ich auch gemacht, ist nicht so wild. Allerdings mit Vorkenntnissen.
Die Anforderungen sind vergleichbar mit den Anforderungen beim Dipl. Kaufmann.

Unser Dozent sagte das er den gleichen Stoff wie für die Ausbildung seiner Dipl. Kaufleute nimmt, auch wenn ich das nicht ganz glauben kann.


Kleiner Tip, kauf dir dieses Buch und lerne schonmal etwas vor:

http://www.amazon.de/Betriebswirtschaftslehre-Rechnungswesen-H%C3%B6her ...

Viel Spass

Gruss

Tony
Mitglied: buntic
buntic 01.07.2014 um 08:58:23 Uhr
Goto Top
Danke,
wie sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt damit.
Mitglied: tonyscooby
tonyscooby 01.07.2014 um 09:45:39 Uhr
Goto Top
Ich bin der Meinung ganz gut. Viel Erfolg++