hk-ra
Goto Top

WLAN 4Stockwerke

Router

Hallo, Ich habe ein Problem und brauche eure hilfe, Ich habe im Keller eines 4 Stkwerkes, ein T-Sinus- 154DSL WLAN Router (Mit 4 kabel Anschls) (DSL Splitter ist im Keller kann nicht nach anderen Geschossen verlagert werden) das Haus ist über diese Kabelanschlüsse angeschlosen alles funlktioniert gut. Ich habe mir ein Laptop(Intel WLAN Integriert) gekauft alles eingerichtet funktioniert auch ok nur innerhalb von 4m vom Router entfernt, wenn ich vom keller wirklich in EG gehe habe noch signal aber sobald ich zu OG (es ist gerade noch 6m über den Router) mich bewege bekomme kaum signal habe alles versucht vergeblich. Diese Router hat auch kein Antennen Anschluss um eventuell über eine neuere Antenne den AntGewinn zu erhöhen ist nicht möglich. Ich suche eine wirklich kostengünstige Lösung. Ich hoffe auf eure schnelle Antwort!!!
LG

Content-Key: 21873

Url: https://administrator.de/contentid/21873

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: privy
privy Dec 18, 2005 at 18:55:54 (UTC)
Goto Top
hi,

eventuell hilft ein zweite router als repeater. allzu teuer sind die dinge auch nicht mehr.

gruß

privy
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 00:06:11 (UTC)
Goto Top
Oder kauf' Dir lieber einen gescheiten.

Ich kann nur D-Link und die neuen Netgear-Sachen empfehlen.
Beide sehr gute Möglichkeiten, was das Thema Sendeleistung verändern betrifft
(speziell im D-Link ist es leicht, da als Land Frankreich einstellen, und hui, ab geht die Strahlung *grins*)

Netgear schafft es in Verbindung mit einer Netgear-Karte auf Reichweiten bis zu 280 Meter im Freien, und ich habe es schon geschafft, den durch 3 Stahlbeton-Decken zu schicken.

Diese Modelle von Netgear kosten allerdings was.
(279,- ? Router, 129,- ? Empfänger [PCMCIA/PCI])

Ansonsten bleiben Dir die guten alten Strippen...


Lonesome Walker
PS: Das mit dem Repeater geht in 5 von 10 Fällen...
aber einen Versuch ist's wert!
Member: superboh
superboh Dec 19, 2005 at 02:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

das Haus ist über diese
Kabelanschlüsse angeschlosen alles
funlktioniert gut.
Heisst das dass Du vom Router im Keller aus Kabel in die anderen Stockwerke verlegt hast?
Wenn ja, kannst Du daran dann einen sehr günstig zu bekommenden reinen AccessPoint anschliessen. Evtl. noch einen billigen Switch dazu oder ein AP-Modell mit integriertem Switch.

Problem ist dass Wände, besonders aber Decken aus Beton die Funksignale sehr stark dämpfen. Daher sollte man auf die Reichweiten-Angaben der Hersteller nicht allzuviel geben.

Gruss,
Thomas
Member: HK-ra
HK-ra Dec 19, 2005 at 08:53:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Ja es ist richtig die Router(T-Sinus 154 DSL WLAN) hat 4 Kabelanschls., die ich auf jede etage verlegt habe und ausserdem ist es mit WLAN ausgestattet aber wie du siehst nutzloss, d.h jede etage hat schon eine kabelgebundene Anscluss. Was für gerät würdest du empfehlen und wie soll ich damit umgehen kann ich dann mit dem Ap zwei etagen Wireless überbrücken? Kann ich eine zweite Wlan router gleiche Marke in der mit vom router mit kabelgebundene Etage anschlissen? wenn ja wie soll es gehen damit ich diese wlan router dazwischen anschliesse?
Vielen Dank!
Member: superboh
superboh Dec 19, 2005 at 09:54:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Marke ist eigentlich egal. Schau dass das Teil eine gute Verschlüsselung kann ( das was Deine Karte auch kann).
Es tut wie gesagt auch ein einfacher AccessPoint, muss also kein Router sein.
Wenn doch ein Router einfach mit dem Lan-Port anschliessen, den externen Port brauchst Du dann nicht. Bei einem AP gibt es nur einen Lan-Port.
Du musst dann nur das WLan konfigurieren, wie das kommt auf das jeweilige Gerät an.

Gruss,
Thomas