meisterkleister
Goto Top

Wlan acces point problem

netzwerkadresse wird nicht zugewiesen

Hi,

also ich wollte gestern nen accespoint einrichten. Hab bei dem Modem Dhcp ausgemacht und beim accespoint auch. Router hat die ip 192.168.2.1 Accespoint 192.168.2.2 und Laptop 192.168.2.7. als gateway hab ich den router angegeben und bei dns auch.

Wenn nun der Laptop gestartet wird zeigt er unten in der taskleiste das icon an dafür das ne netzwerkadresse zugewiesen aber wieso? dhcp ist aus und ich hab ne feste ip eingestellt??

Hab auch schon DHCP beim acces point angemacht und automatische ip gemacht. ist dasselbe problem face-sad

während diesem vorgang kann ich im internet surfen wenn er aber beendet ist und er zeigt kann kann keine netzwerkadresse zuweisen geht das internet auch nicht mehr o.0 Auf dem Laptop ist win xp home.
Ich kann den router und den accespoint anpingen.

Als wlan verschlüsselung hab ich wep mit nem ascii key 64bit

Vielen dank für Hilfe!!
mKs

Content-Key: 91759

Url: https://administrator.de/contentid/91759

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jul 10, 2008 at 13:11:23 (UTC)
Goto Top
btw. wep mit so sinnfrei kurzem key kommt einer Unverschlüsselung gleich.

teste doch bitte mal, ob bei dir vielleicht nur die Namensauflösung defekt ist. ping z.b. mal die heise.de ip an.
Und ob er dir ne andere ip zuweist,nachdem das ganze "netzwerkadresse zuweisen" durch ist. bzw poste mal die "ipconfig -all ausgabe"
Member: MeisterKleister
MeisterKleister Jul 10, 2008 at 13:18:11 (UTC)
Goto Top
Wegen der Namensauflösung icq geht dann auch nicht.
wegen dem key das hab ich auch schon gehört wollte es nur erstmal zum laufen bekommen face-smile
Er weisst dann keine andere ip zu sondern zeigt an das die verbindung unterbrochen ist face-sad
Ist bei ner freundin deswegen kann ich ipconfig gerade nicht posten
Member: febert
febert Jul 12, 2008 at 15:14:35 (UTC)
Goto Top
Ging den Dein netzwerk schon, kommst du wenn du an den AP ein Karbel anschliesst ins Netz?
hast du die Richtige verbindung eingerichtet?
wenn du an den AP ein Karbel anschliessen kannst, und reinkommst, kontroliere ob du MAC filter oder so drin hast.
Deine AP Firewall sollte richtig eingestellt sein.
gib mal in die CMD ipconfig /all ein und ping mal denn Router an.