Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLan Adapter mit USB 2 Cardbus

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 5390 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach zusammen,

auf meinem älteren Notebook (circa 4 Jahre) würde ich gern ab und an ins Internet gehen. Bei mir daheim klappt auch alles wunderbar über eine LAN Verbindung. Auwärts würde ich gerne zwei verschiedene WLan Systeme nutzen. Da der Laptop selbst nur USB 1 (oder 1.1, k.A.) hat, habe ich mir einen Sitecom USB 2.0 Cardbus gekauft. Auf dem Gerät funkrionieren zum Beispiel USB Stick, Drucker, usw. problemlos. Habe dann einen selbstinstallierenden Wlan Adapter eingesteckt, der mir nur als USB Massenspeichermedium angezigt wird. Der Versuch einen anderen Adapter mit Installations CD zu benutzen schlug ebenfalls fehl. Die Software wird in beiden Fällen installiert, es werden aber keine Netze gefunden. Die parallel laufenden Rechner finden das WLan Netz.

Ich bin also auf der Suche nach einer Lösung, bevor ich anfange an meinem Bios o.ä. ins Blaue rumzudoktoren. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Technische Angaben:
Laptop
1,6 Ghz Prozessor mit 256 MB Ram, XP Home SP2, alle Patches per Auto Update und manueller Kontrolle
Sitecom USB 2.0 Cardbus C-003

Probierte Adapter
Sitecom Wlan Adapter WL-117
Zyxel WLan Adapter G 220 v2 (Aus dem Arcor Starter Set)
Mitglied: BigWumpus
10.12.2007 um 00:40 Uhr
Du liebst das Ausgefallene ?

Warum nimmst Du keine WLAN-Karte mit PCMCIA-Anschluß (oder eher PC-Card) ?

USB-WALN-Adapter in PCMCIA-Karten reinstopfen ist doch schon ... merkwürdig!
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
10.12.2007 um 13:13 Uhr
Nee, bin nur geizig. Wollte nicht nach dem ich mir schon den Cardbus für USB 2 gekauft hatte nicht noch eine Karte kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 18:15 Uhr
Das meinst du nicht im Ernst oder ?? Solche Karten kosten 23 Euronen Strassenpreis wie das Beispiel hier zeigt.
Das sollte es dir allemal das Verhindern von grauen Haaren wert sein

Der PCMCIA - USB Adapter ist vermutlich nur ein Konverter für Speicherkarten aber keine WLAN USB Sticks !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Festplatten, SSD, Raid
SAS auf USB-Adapter?
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Google Android

USB Adapter für Tablet zum Laden und USB extra

gelöst Frage von StefanKittelGoogle Android3 Kommentare

Hallo, sorry für den Titel. Ich habe hier ein Tablet. Lenovo A8. Das hat einen USB-Mini-Irgendwas-Anschluss und einen Audio-Klinke-Ausgang. ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten und USB-S-ATA-Adapter

Frage von O-MarcFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...