Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit altem Toshiba Notebook und Tendra WLAN Stick

Mitglied: 49564

49564 (Level 1)

26.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4451 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

hab ein altes toshiba notebook Satellite Pro 4200 Series mit xp eingerichtet.das läuft alles ganz gut, bin sogar erstaunt

ich will das nur nutzen um bissel auf der couch zu chillen und surfen zu können. habe einen w700v router von der telekom und möchte das über wlan machen. habe dazu eine n wlan stick von tendra!

jetzt ist es aber so, dass der stick mit der software funkitoinert, aber die verbindnung nicht wirklich gefunden wird, es wird kurz connected,dann ist die verbindung wieder weg, und immer so weiter...also mal da, mal nicht!ssid ist gleich...was muss ich da noch genaues beachten?verschlüsselung hab ich wpa/wpa2...muss ich dazu noch was einstellen?

wäre nett für eine hilfe...entweder liegt es am stick oder am router denk ich...aber über genauere infos wär ich erfreut, könnt mich auch nopch was fragen, ich geb genaue details wenns nötig ist!DANKE!
Mitglied: aqui
26.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Vermutlich hast du ein Feldstärke/Signal Problem mit dem WLAN Stick, der gerade an der Grenze seines Empfangs ist. WLAN Sticks sind keine gute Wahl um ein Optimum an Empfangsleistung aus dem Laptop zu holen.
Sonst scheint ja alles zu klappen, denn die Verbindung wird sicher stabil sein wenn du direkt neben dem Speedport sitzt, oder ?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen PCMCIA Slot im Toshiba und eine WLAN PCMCIA Karte wäre nicht nur mechanisch erheblich besser auf der Couch als auch technisch besser !!
Warum ? Siehe hier:

https://www.administrator.de/forum/reichweite-wlan-erweiterbar%3f-speedp ...
Bitte warten ..
Mitglied: 49564
26.06.2007 um 15:50 Uhr
Ja dachte ich mir, werd mal schauen, ob der anshcluss vorhanden ist!

ja das hab ich noch nicht ausprobiert, werd das aber heut abend mal tun, mich direkt vor den router zu setzen!

danke für die info, werd dann wenn der anschluss vorhanden ist auf die karte zurückgreifen!hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört, gut...

danke für die hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.06.2007 um 16:20 Uhr
Hier kannst du z.B. mal die Straßenpreise der PCMCIA bzw. Cardbus Adapter vergleichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Vista

WLAN Notebook keine IP

gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

Windows Netzwerk

Alten Beamer WLAN fähig machen?

Frage von grillinator95Windows Netzwerk8 Kommentare

Kann ich einen alten Beamer mit einem Stick an der HDMI-Schnittstelle WLAN-fähig machen? HDMI Stick? Als Netzwerk sichtbar? Geht ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...