homermg
Goto Top

WLAN AP Empfehlung

Hey Leute,

ich suche gerade eine guten und günstigen Access Point, kann mir jemand was empfehlen? Wenn ich mir die Geräte mit 300 Mbit raussuche haben die nur einen 100 Mbit Lan Anschluss. Was meiner Meinung keinen Sinn macht. Ich meine das sind natürlich alles Bruttowerte.
VG

Content-Key: 251323

Url: https://administrator.de/contentid/251323

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Oct 08, 2014 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist den deine Netzwerkkarte Gigabit fähig?
Denn wen deine Netzwerkkarte nur 100 Mbit unterstützt kannst du noch soviel Gigabit oder was auch immer haben nützt dir das nichts...

Liebe Grüße
ITvortex
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 08, 2014 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
Suchfunktion benutzen:
Guter Access Point gesucht

Wenn du unbedingt Gigabit benötigst, kannst du ja anstatt den WR841ND den WR1043ND mit DD-WRT verwenden.

Gruß
Kümmel
Member: ITvortex
ITvortex Oct 08, 2014 at 13:18:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Suchfunktion benutzen:
Guter Access Point gesucht

Wenn du unbedingt Gigabit benötigst, kannst du ja anstatt den WR841ND den WR1043ND mit DD-WRT verwenden.

Gruß
Kümmel

Wenn er es überhaupt benutzen kann.....
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 08, 2014 at 13:21:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITvortex:
Wenn er es überhaupt benutzen kann.....

Deswegen das "unbedingt" face-smile

Gruß
Kümmel
Member: xbast1x
xbast1x Oct 08, 2014 at 13:22:08 (UTC)
Goto Top
ALs AP kann ich dir den Unifi AP LR empfehlen. Relativ günstig in der Anschaffung. Stabil und ein super Tracking und Reporting über Logins/datenrate auf dem jeweiligen AP
Member: ITvortex
ITvortex Oct 08, 2014 at 13:22:21 (UTC)
Goto Top
Stimmt face-smile

Jeder wie er will oder in diesem Fall kann face-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel Oct 08, 2014 at 13:23:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

ALs AP kann ich dir den Unifi AP LR empfehlen. Relativ günstig in der Anschaffung. Stabil und ein super Tracking und
Reporting über Logins/datenrate auf dem jeweiligen AP

Ist aber auf keinen Fall günstiger als ein TP-LINK face-smile (~23€)

Gruß
Kümmel
Member: aqui
aqui Oct 08, 2014, updated at Oct 10, 2014 at 13:28:53 (UTC)
Goto Top
Günstig ist wie immer relativ, in der Beziehung ist der Thread mal wieder ziemlich sinnfrei face-sad
Ubiquity UniFi ist ja schon genannt worden, damit machst du nichts falsch. Die SOHO Serie von Cisco kannst du ebensogut nehmen.
Wenn das alles noch zuviel ist für dich istes völlig egal was du dann nimmst.
Ob TP-Link, Edimax, Buffalo, Linksys, NetGear oder was da noch im Billigstsegment sich tummelt spielt dann keinen Rolle mehr, da die alle untereinander tauschbar sind.
Wenn du nix ausgeben willst nimmst du einen TP-841n der kann wenigstens noch OpenWRT.
Member: homermg
homermg Oct 10, 2014 at 13:28:35 (UTC)
Goto Top
Hi habe mir gerade den TP-841n angeschaut. irgendwie macht das doch überhaupt keinen Sinn. Das Teil kann bis zu 300 Mbps Brutto und die Lananschlüsse nur 100 Mbps, da wird doch die Komunikation küstlich auf max 100 Brutto reduziert. Zumindes wenn ich von Wlan Geräten mit den Kabelgebunden 1000Mbs Geräten kommunizieren wollen.