nmp
Goto Top

WLAN Aussenbereich

Hallo zusammen,

wir möchten unseren Hof mit WLAN bestrahlen. Dabei soll ein möglichst großer Bereich abgedeckt werden. Es soll aber nur eine Antenne verwendet werden die in ca 20m Höhe angebracht werden soll. Nun habe ich von 18db Aussenantennen gelesen. Hat jemand auf dem Gebiet schon selbst Erfahrungen machen können? Das Problem ist das nur an dem Masten wo die Antenne aufgehängt werden soll Strom zu bekommen ist. Es sind zwar Blechhallen vorhanden aber leider ohne Stromanschlüsse. Für mich wäre nun interessant welchen Umkreis ich mit einer starken Antenne abdecken könnte und evtl auch ob das nun jeder WLAN Accesspoint mitmacht wenn ich eine 18 db Antennen dran schrauben würde.

Vielen Dank!

mfg O.Keil

Content-Key: 96081

Url: https://administrator.de/contentid/96081

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax Sep 04, 2008 at 08:59:48 (UTC)
Goto Top
Hallo, dazu gibt es auf Wikipedia einen interessanten Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Sendeleistung

Wobei du mit 18 db Verstärkung vermutlich die Grenzwerte überschreiten würdest. (Korrigiert mich, falls ich mich irre)

Gruß

Dennis
Member: aqui
aqui Sep 04, 2008 at 13:44:46 (UTC)
Goto Top
.
http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html

Reichweitenberichte kannst du hier sehen:

http://www.wimo.de/wlan-beispiele_d.html

Die Ausleuchtung ist also nicht das Problem !
Wenn du dir APs mit PoE besorgst dann kann der PoE Power Injector 100m entfernt sein vom Mast und du musst dann nur normales Ethernet Kabel dahin verlegen und KEIN 220 Volt !