forrest
Goto Top

WLAN ausweiten bzw. verlängern

Hallo miteinander,

ich besitze zur Zeit ein DSL Anschluss, an dem direkt ein WLAN-Router (AVM Fritz Box Fon aus dem Jahre 2004) sitzt. Dieser Router kann leider nicht woanders hingestellt werden. Jetzt möchte ich gerne das WLan Netz auf weitere Räume ausdehnen. Der Funkbereich der FritzBox reicht dazu nicht aus. Vorhanden ist ein Linksys WRT54G.
Kann mir jemand helfen, wie ich das WLan am besten ausweiten kann, so dass ich den DSL Anschluss auch in den entfernten Räumen nutzen und natürlich mit den Geräten, die an der FritzBox hängen kommunizieren kann?

Content-Key: 15925

Url: https://administrator.de/contentid/15925

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ybBln
ybBln Sep 12, 2005 at 20:19:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
etwas ähnliches war schonmal unter

gepostet. Guck mal, ob Dich das Weiterbringt.
Gruß - ybBln
Member: Forrest
Forrest Sep 12, 2005 at 20:50:40 (UTC)
Goto Top
Der Link hilft mir leider nicht weiter, da ich bereits rausgefunden habe, dass die FritzBox in vermutlich nicht absehbarer Zeit WDS unterstütz. Aus diesem Grund versuche ich eine andere Lösung zu finden.
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 13, 2005 at 13:03:21 (UTC)
Goto Top
am besten du legst ein Kabel bis zu dem linksys und baust ihn dort auf wo du noch empfang haben willst... dh als 2tes Wlan netz!

Möglich?
Member: Forrest
Forrest Sep 13, 2005 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
Kabel legen ist leider nicht möglich. Das wäre schön einfach gewesenface-smile
Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 13, 2005 at 13:12:15 (UTC)
Goto Top
du brauchst einen Ap der Repeat unterstützt! ich wüsste da nur den Dlink 900 AP+ der kann das! allerdings auch nur wenn der Router auch von Dlink ist.

ich habe das bei mir auch mal ausprobiert hat gut funktioniert! geht mit beliebig vielen 900Ap+!
Member: norbi
norbi Sep 16, 2005 at 09:13:03 (UTC)
Goto Top
Moment!

Habe schlechte Erfahrungen (ewige Verbindungsabbrüche ,mieser Support) mit D-Link gemacht.

Würde dann lieber ein paar Euros mehr investieren und dann zu Netgear (WG302) greifen!

Gruß
Norbi