cossietom
Goto Top

WLAN Authenifizierung Eigenschaften funktionieren nicht

Hallo
ich hoffe auf eure Hilfe, es handelt sich um einen Laptop den ich nicht neu installieren kann wegen spezieller Software und Verschlüsselung der Daten
OS = XP SP3
Domäne Account , GPO aktiviert

Wenn ich bei diesem Laptop auf die WLAN Authentifizierungs TAB Karte klicke wird mir die Tab Kart korrekt angezeigt
Nun aber möchte ich die Eigenschaften dazu ändern und klicke auf den EIGENSCHAFTEN Button jedoch öffnet sich nicht das Protokollfenster für die Serverzertifikate.
Meine Suche dazu bei MS und anderen Quellen haben keine Zufriedenstellende Auskunft geliefert. Ich vermute das hier ein OS Problem vorliegt. Wie Eingangs schon erwähnt
habe ich keine Möglichkeit diesen Laptop neu zu Installieren.
Der Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerke läuft


Vielen Dank

Content-Key: 171263

Url: https://administrator.de/contentid/171263

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 64748
64748 10.08.2011 um 13:23:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier (XP-Arbeitsplatzrechner im Wlan) ist es so, wenn ich eine Wlanverbindung auf "Automatisch" konfiguriert habe, dann kann ich bei "Authentifizierung" nichts ändern.
Wenn ich aber das Wlan unter "Drahtlosnetzwerke" entferne, dann habe ich unter "Hinzufügen..." im Tab Authentifizierung auch wieder zugriff.

Genauer: Du musst eine neue Wlanverbindung erstellen, dann kannst Du auch die Authentifizierung auswählen.

Gruß

Markus
Mitglied: cossietom
cossietom 10.08.2011 um 14:41:25 Uhr
Goto Top
Hallo
Vielen Danke für die Antwort aber leider liegt das Problem etwas anders, habe ich vermutlich falsch beschrieben. Auf der Authentifizierungs TAB gint es das EAP Typ Feld dort wähle ich entsprechend geschütztes EAP aus und möchte dann das Feld EIGENSCHAFTEN nutzen. Ich klicke also auf Eigenschaften und nichts passiert. Im normal Fall sollte ein neues Fenster aufgehen was mir die Serverzertifikate anzeigt. Aber das passiert nicht. Ich denke also das es ein BUG ist.

Danke
Mitglied: 64748
64748 10.08.2011 um 14:47:47 Uhr
Goto Top
Ach so, also das funktioniert hier einwandfrei. Wlankarte ist eine LevelOne WNC-301 und wie oben Beschrieben Win-XP SP3.

Gruß

Markus

Edit: könntest Du bitte mal einen Screenshot posten?
Mitglied: cossietom
cossietom 10.08.2011 um 14:58:35 Uhr
Goto Top
Also es handelt sich um einen HP nc6400 Laptop mit Intel Pro Wlan Karte . Leider kann ich keinen Screnshoot davon senden da ich ja keine Wlan Verbindung hinbekomme. Einen anderen Netzwerkzugang kann ich nicht herstellen, ist eine absolute Sondersituation.