ernst11
Goto Top

WLAN-Beamer unter Linux?

Ich möchte meine EDV-Räume mit WLAN-Beamern ausstatten, auf den jeweils alle 20 mit WLAN-Karten ausgerüstete PCs (mit Ubuntu 10.04 LTS) eines Raumes potenziell zugreifen können sollen. In den Microsoft Räumen funktioniert das wunderbar.
Nun habe ich Probleme, für die Linux Räume einen geeigneten Beamer zu finden. Gibt es überhaupt welche? Oder gibt es entsprechende Software für ubuntu, mit der man auf microsoftkompatible WLAN-Beamer zurückgreifen kann?
Danke schon mal vorab.

Content-Key: 175212

Url: https://administrator.de/contentid/175212

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 25.10.2011 um 12:47:09 Uhr
Goto Top
Dafür solltest du sinnvollerweise mal beschreiben WIE denn die Kopplung auf den beamer technisch gemacht wird !
In der Regel sind das Standardverfahren die mit MS nichts zu tun haben und auch für Apple macs und Linux funktionieren....die entsprechenden treiber vorausgesetzt.
Ohne diese Info kann man aber nur im freien Fall raten und die Kristallkugel benutzen face-sad