Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Bereich erweitern mit Linksys Komponenten...

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 02.12.2007, 4145 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all
habe folgende 2 komponenten zur verfügung:
1x den linksys router, der bereits einen wlan bereich versorgt.
1x einen linksys accesspoint wap54g.
es geht eigentlich nur um einen laptop, der ins internet soll.
also keine verzwickte situation oder so.
weiss leider nicht wie ich damit den bereich erweitern soll.
das webinterface ist ja toll, nur was geb ich da an?
gibt da mehrere einstellungen.
danke für die info.
mfg. beef
Mitglied: stuefer
29.11.2007 um 12:56 Uhr
Wenn du WLAN benützt solltest folgende Komponenten nie vergessen:

-Verschlüsselung verwenden
-würde das Netz verstecken
-eingeschränkter IP-Bereich bzw. fixe IP vergeben
-MAC Adressen Kontrolle d.h nur mit einer bestimmten MAC Adresse kommt man ins Netz

Und bei der Konfiguierung würde ich einfach das Benutzerhandbuch hernehmen. Normalerweise ist eigentlich das nicht so schwer und weiters gibt es sicherlich auch eine Online Hilfe von Linksys

hier noch das Datasheet von deinem Accesspoint:

http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagena ...

Beim link einfach auf Datasheet gehen und die Installtationanleitung folgen und es sollte funktionieren
Bitte warten ..
29.11.2007 um 22:39 Uhr
hi!
habs geschafft, nur es läuft derzeit unverschlüsselt.
sobald ich eine verschlüsselung (WEP) mache, kann ich zwar zum accesspoint verbinden, aber das internet geht nicht.
wenn ich keine wähle, dann geht das internet.
also der wlan-router WRT54G hat verschlüsselung.
der accesspoint nicht. muss aber sein, sonst kommt ja jeder ins wlan netz über den accesspoint.
hab da keine idee wie ich das hinkriege dass der datenaustausch über den accesspoint ebenfalls verschlüsselt stattfindet.
accesspoint hat die gleiche ssid, gleiche verschlüsselung, gleicher key.
mehr fällt mir nimmer ein.
vielleicht hat ja jemand ne idee, wäre toll.
mfg.beef
Bitte warten ..
02.12.2007 um 08:18 Uhr
also weiss niemand a antwort warum das mit verschlüsseln ned geht, schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN durch LAN Anschluss erweitern
gelöst Frage von StefanT81LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

Switche und Hubs

WLAN Komponenten inkl. Switch - Erfahrungswerte

gelöst Frage von simsSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Leute! Da ich in nächster Zeit ein wenig in mein Heim-Netzwerk investieren muss bzw. es ausbauen will, wollte ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN und WLAN Repeater 2 IP-Bereiche

Frage von Angelo131095LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine frage ist es möglich 2 IP-Bereiche im WLAN zu nutzen? Also z.B. der normale ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox WLan über LAN mit Mikrotik erweitern

Frage von visiongssLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Leute, FritzBox 7580 nutze ich als Internet Gateway, 1x LAN auf Server im Keller, 1x LAN ins Kinderzimmer, ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...