Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN was ist die Besste Lösung? WPN824v2 und WNR2000

Mitglied: wowobu

wowobu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 18.12.2008, 5303 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @ all

Ich habe zwei Häuser. In dem einen wohnt meine Schwester und im andern ich. Habe die zwei Netgear Geräte: WPN824v2 und WNR2000
kann ich mit denen ein WLan erstellen? Oder wie verbinde ich die Häusser am bessten über WLan.

Hi,

ich hab nen WPN824v2 und WNR2000 von Netgear und möchte damit zwei Häuser verbinden.

geht das mit den zwei Geräten überhaupt? Und wie weit ist falls das geht etwa die reichweite?

Versuche jetzt schon seit stunden die Geräte miteinander in ein WLan zu kriegen leider ohne erfolg.
Immer wieder beide auf reset und ein neuer Versuch. Leider nix gebracht.
Dann hier im Forum sehr viel gelesen und ausprobiert.

Beide Geräte haben gleiche SSID, verschiedene Kanäle, verschiedene IP`s im gleichen netz.
Aber keines der Geräte hat ne Bridge Funktion liegt das daran??
Falls ja schlagt mir bitte ein Gerät vor das zum einten oder anderen kompatiebel ist.

Möchte das meiner Schwester so auf Weinachten schenken damit Sie auch endlich Internet hat.

Hab hier echt ganz viel gelesen und super sachen gefunden die ich ausprobieren konnte.
Darum post ich jetzt mal hier rein obwohl das Thema zur genüge behandelt wurde.

Danke für Euer verständniss.

Grüsse
wowobu
Mitglied: One4All
17.12.2008 um 23:10 Uhr
Verschieden Kanäle ist schonmal falsch. Beide Geräte müssen die gleiche SSID, den gleichen Kanal und die gleiche Verschlüsselung haben. Mehr Tipps hier: http://www.router-forum.de/board-netgear/thread-wpn824v2--amp--wgt624-4 ...
Bitte warten ..
Mitglied: wowobu
18.12.2008 um 12:58 Uhr
Danke für die Antwort. Hat mich schon mal weiter gebracht.

Leider unterstützt keiner der oben genannten Router ne Bridge funktion.

Hab heute in der Stadt aber ein Produkt von D-Link gefunden das als Bridge geht.

Werde den WNR2000 versuchen umzutauschen. Da mir das Gerät als Bridge verkauft wurde.

Ich schreibe dann über erfolg/misserfolg.


grüsse
wowobu
Bitte warten ..
Mitglied: wowobu
18.12.2008 um 17:56 Uhr
Hallo nochmal.

So ich habe ne super Lösung gefunden:

Zyxel G-570S AP/Bridge

Hammer geil der Kasten kann alles Bridge/Reapeater/Client

Was meint Ihr zu dem Gerät?


grüsse
wowobu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan für 5 mieter. Lösung?
Frage von nexusfxpLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wie im Betreff geschrieben,will ich meinen Mietern wlan anbieten. Jeder mit eigenen zugangsdaten. Bestand: Modem mit wlan für ...

LAN, WAN, Wireless

Einfache Lösung für Gäste-WLAN-Netzwerk

Frage von Jazzed17LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen Situation: 1 Gebäude, Zwei Stockwerke 1 Internetzugang In einem Stock der WLAN Router im anderen der WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Digitalkamera mit WLAN Nachrüstung - Lösung zur Übertragung von Bildern gesucht

Frage von DeeJayBeeLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma gibt es mehrere Leute, die durch die Werkstatt laufen und ständig Fotos ...

LAN, WAN, Wireless

Bestehendes Frickelwlan gegen Manageable Wlan-Lösung tauschen KMU

Frage von rudeboyLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin! Haben derzeit eine Handvoll Consumer Access Points auf dem Gelände in den Gebäuden verteilt und verwalten quasi jeden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...