theguy
Goto Top

Wlan Bestätigungsseite - Willkommensseite

Hallo,

bei vielen neuen öffentlichen Hotspots (zB Mc Donalds Free Wlan) kann man sich zum Wlan Router frei verbinden, bevor man aber für irgendeinen Netzwerktraffic oder Dienst freigegeben wird, wird man im Webbrowser auf eine Willkommens, Bestätigungs (meist AGB mit "Akzeptieren" Knopf) oder Anmeldeseite (mit Benutzer und Passwort) weitergeleitet.

Beim ersten login werden meist sämtliche http Anfragen mit diesen Seiten beantwortet, um automatisch sicher zu stellen dass der Benutzer diese auch sieht und gegebenenfalls zustimmt.

Ich möchte so etwas für einen Kunden einrichten, daher meine Frage:
Unter welchem Namen/Schlagwort ist dieser Service bekannt?
Gibt es auch für den Privat- oder small Businessbereich preiswerte Geräte, welche dies unterstützen. (am liebsten Linksys)

Ich möchte keinen Server aufstellen, das kann ich dem Kunden nicht zumuten, sollte also im Gerät verfügbar sein...

Danke im Voraus

Content-Key: 129002

Url: https://administrator.de/contentid/129002

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 10.11.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:53 Uhr
Goto Top
Unter welchem Namen/Schlagwort ist dieser Service bekannt?

Captive Portal

Gibt es auch für den Privat- oder small Businessbereich preiswerte Geräte, welche dies unterstützen.

Das geht von kostenlos bis viel zu teuer.
Empfohlen sei dir diese Anleitung von aqui: WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)
Ansonsten gibt es sowas auch von Mikrotik, Zyxel, Cisco (das, was McDoof einsetzt), ...

Grüße

Max
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 10.11.2009 um 09:01:26 Uhr
Goto Top
Linksys mit Hostpot Offnene Firmware
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/HTTPRedirect