Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN in ein bestehendes Nertwerk (LAN) einbinden, aber wie?

Mitglied: uneX

uneX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 17.02.2007, 7945 Aufrufe

netgear WPN824, win 2000, MD96500, intel 2200BG

hi,
habe folgendes problem.

ich habe ein bestehendes LAN mit 2 wk2 sp4 rechnern, will dort über ein WLAN AP/router (netgear WPN824) ein notebook einbinden.
habe auf "rechner 1" eine win verbindungsfreigabe, alle LAN rechner könnten auch mit gateway online.

rechner 1 (LAN)
w2k sp4
ip: 192.168.0.29
subnetz: 255.255.255.0
ist über das switch mit dem model verbunden und stellt die internet verbindung her, macht eine freigabe dieser ins LAN

rechner 2 (LAN)
w2k sp4
ip: 192.168.0.30
subnetz: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.29
DNS-server: 192.168.0.29

notebook (WLAN)
MD96500 mit centrino, intel 2200BG
w2k sp4 / xp pro sp2
ip(WLAN): 192.168.0.39
subnetz: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.29
DNS-server: 192.168.0.29
identischer admin acc wie auf rechner 1 (name + pw)

netgear WPN824
ip(LAN): 192.168.0.6
subnetz (LAN): 255.255.255.0
ip (WLAN): ???
subnetz (WLAN):???
mit eingebautem 4port switch

es sind alle teilnehmer (bis auf das notebook) mit einem switch per LAN verbunden und komunizieren auch soweit miteinander (freigaben und internet geht).
nun hab ich das 4port switch des WPN824 (AP/router) mit meinem bisherigen switch verbunden. das notebook kann alle LAN rechner pingen und kann selbst gepingt werden. die freigeben des notebooks können ausgelesen werden, aber die freigaben der LAN rechner sieht das notebook zwar (ab und zu) aber es kann nicht darauf zugreifen auch die internet freigabe geht nicht.
ich möchte den router nicht als internet router nutzen, die verbindung soll weiter über rechner 1 aufgebaut werden. zudem soll das notebook auf alle freigaben zugreifen können und online gehen... also wie ein normaler LAN teilnehmer eingebunden werden.

kann ich denn den router auch so als AP einsetzten das er das notebook wie als normaler LAN teilnehmer einbindet?
ist es denn nicht auch so dass der WNP824 den WLAN teilnehmer als ganz normalen LAN teilnehmer in sein switch einbindet? muss man dafür noch etwas einstellen?

ich habe auf dem notebook auch schon XP sp2 als zweit system aufgespielt... es besteht die selbe problematig, nur die netzwerkumgebenung hängt sich noch öfter auf! =/ (bin ehh nich so angetan von xp, wär mir sowieso lieber wenn das über w2k geht).

so, ich hoffe dass ich einen guten überblick über meine situation verschafft habe... bin über jede hilfe dankbar da ich mich schon ewig mit der sache rumschlage und auch leider noch keinen wirklich hilfreichen beitrag hier finden konnte.

schonmal danke im vorraus!

mfg
niklas
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?

gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

Netzwerkmanagement

"DMZ" in bestehende Infrastruktur einbinden

Frage von polygonNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine DMZ in ein Netzwerk zu integrieren. Das Netzwerk ist vom Router mehrfach über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN mit eigenem Subnet in bestehendem LAN integrieren

Frage von DerVogefaengerLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, wir möchten unser LAN mit einem WLAN verstehen. Dieses WLAN soll in einem eigenen Subnetz liegen. Das LAN ...

Festplatten, SSD, Raid

In bestehendem Raid zusätzliche SSDs einbinden

Frage von Goldenone95Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz mit einem Raid und 3 SSD Festplatten mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...