Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Brücke - Welche Einstellungen

Mitglied: mikest001

mikest001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 10049 Aufrufe, 4 Kommentare

Ziel: An FritzBox 7170 einen 7Links Outdoor Router zu betreiben (neue SSID, neben dem FB 7170 WLAN) und von diesem auf einen Buffallo WHR-HP-G300N zu überbrücken (120 m mit Richtfunkempfängerantenne) um einen Überwachungs-DVR anzuschließen (Netzwerk fähig).

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... oder er verzweifelt )

Ich versuche eine WLAN-Brücke zu betreiben um 120 Meter Distanz zu überbrücken. Zuerst einmal die Fakten:

Fritzbox 7170, Wlan fähig, im LAN/Wlan 4 Rechner, die entweder übert Kabel zugreifen oder per WLAN. Dies funktioniert problemlos, alle Rechner sind vernetzt, Lan-Drucker und Netzwerkfestplatte laufen. Adressbereich der FB 192.168.178.1, DHCP eingeschaltet, Adressbereich: 192.168.178.20-200

Über Cat5 (25 Meter) habe ich einen 7Links Outdoorrouter/AP angeschlossen (hier die Beschreibung: http://www.pearl.de/a-PX2227-1223.shtml). Folgende Einstellungen:

System
Uptime 4day:0h:36m:0s
Firmware Version v1.6.08_D
Wireless Konfiguration
Modus AP
Band 2.4 GHz (B+G)
SSID out

Kanalnummer 6
Verschlüsselung WPA2
BSSID 00:1a:ef:0c:77:bf
Verbundene Clients 28

TCP/IP Konfiguration
Genutztes IP Protokoll Fixed IP
IP-Adresse 192.168.178.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 0.0.0.0
DHCP-Server Disabled
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:bf

WAN Konfiguration
Genutztes IP Protokoll Fixed IP
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Default Gateway 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:c0

Am anderen Ende empfängt eine TP-Link Richtantenne. Schließe ich einen PC mit Wlan-Stick an die Antenne, habe ich ca. 50% Verbindung (stabil) und kann auf das FritzBox Netzwerk zugreifen.

Allerdings möchte ich einen DVR an dem 4 Überwachungskameras angeschlossen sind in das Netzwerk bringen. Meine Idee war einen Buffallo WHR-HP-G300N (Link zum Manual: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?WHR-HP-G300N-manuals ... - von mir vergebene IP 192.168.178.3) an die externe Antenne anzuschließen und daran den VCR (dieser hat die Adresse 192.168.178.75).

Und hier hängt alles! Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am Buffalo erforderlich sind? Bekomme das Signal von SSID out (7Links) nicht auf den Router (Buffalo, dieser beherrscht alle Features des /links)?? Der Router, bzw. der VCR sollen voll im Netzwerk integriert sein und WAN Zugriff haben.

Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich. Freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise.

Viele Grüße
Michael
Mitglied: Yali0n
18.03.2011 um 08:45 Uhr
Hi!

Kann dir für dieses Vorhaben die Alternative Firmware DD-WRT ans Herz legen.
Diese sollte auch für den Buffalo verfügbar sein.

Für die WLAN-Strecke bietet sich hier WDS an - Damit ist das Netz nicht nur von der anderen Seite zu empfangen, sondern es wird erweitert ...
Anleitungen hierzu gibt es haufenweise im Netz.


Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: mikest001
18.03.2011 um 16:25 Uhr
Hallo YaliOn,

das ist die Firmware des Routers - DD-WRT.

Das mit dem WDS hab ich probiert. Ganz ehrlich, ich glaube ich bin zu doof dafür )

Der 7Links bietet AP, Client, WDS, AP+WDS
Der Buffalo bietet AP, Client, Client Bridge, Adhoc, WDS Station, WDS AP

Ich hatte jetzt als Gateway für den Buffalo den 7Links angegeben, der an der FB 7170 hängt.

Kannst Du mein Grundverständnis etwas polieren

Thanks + Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn du DD-WRT auf dem Buffalo hast steht hier genau wie es geht um das in 5 Minuten zum Fliegen zu bringen:
https://www.administrator.de/wissen/mit-einem-wlan-zwei-ip-netzwerke-ver ...
Bitte warten ..
Mitglied: mikest001
21.03.2011 um 00:11 Uhr
Dank Dir aqui. Werde mir das intensiv durchlesen.
Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Alle Geräte hinter einer WLAN "Brücke" haben gleiche MAC

Frage von MacMacMacRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Community, ein seltsames Phänomen habe ich hier Eine Fritzbox 7270 V3, akt. Firmware liefert mir DSL und WLAN. ...

Switche und Hubs

Patchpannel Brücken?

gelöst Frage von cofreakmaSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo, Habe insgesammt 67 Meter Cat 7 Kabel verlegt. Ungefähr in der Mitte des Kabel kommt ein Patch-Panel zum ...

Netzwerkmanagement

VLAN mit kaskadierten Smartswitches und WLAN Brücke - Kommunikationsprobleme

Frage von tobitobsnNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin, ich komme von einem Client am "Ende" des LAN nicht auf ein NAS am "Anfang". Folgende Hardware in ...

LAN, WAN, Wireless

APU1D4 pfSense 2.2.2 WLAN mit LAN Bruecken klappt nicht

gelöst Frage von kiwianaLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich habe inzwischen einiges gelesen, unter anderem die ausfuehrliche Anleitung hier: aber irgendwas klappt bei mir nicht oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...