j.f.albrecht
Goto Top

Wlan Bricht bei Lenovo T61 ab

Hallo Zusammen...

Mal eine Nummer kniffliger als sonst.

Mein T61 mit Intel WLAN scheint sich nicht richtig mit meinem Netgear Router zu vertragen.

Wenn das WLAN mit einem Dauerping beschäftigt ist, ist die Verbindung über Stunden Stabil. Auch wenn ich am Strom hänge habe ich keine Probleme.
Allerdings Trennt sich die Verbindung, wenn ich das Ding mit Akku verwende nach wenigen Minuten. Selbst bei stehender VPN Verbindung oder beim Surfen.
Sobald ich Traffik auf die Karte bringe erwacht Sie wieder zum Leben.
Ich Habe das Problem im Büro mit nem Symbol / Motorola Netzwerk nicht.

Habe das gesamte Powermanagement für die Karte auch schonmal abgeschaltet und auch von XP auf Vista gewechselt. Neuste Treiber von Lenovo.

Content-Key: 103488

Url: https://administrator.de/contentid/103488

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 72648
72648 Dec 07, 2008 at 14:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute mal es gibt im Bios noch weitere Einstellungen was das Powermanagement einzelner Geräte betrifft.
Handelt es sich um eine interne oder PCMCIA WLAN Karte?

Hast du die IP Adressen fest vergeben?
Hägt der Laptop im Büro an einer Docking Station?

Gruß Milo
Member: j.f.albrecht
j.f.albrecht Dec 07, 2008 at 20:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi Milo,

Nee, ist die Interne Karte. Ich hab DHCP an, das hab ich in der Firma allerdings auch.
An DHCP Glaube ich aber auch nicht, wenn ich die Lease einmal habe habe ich die für min. 24h.

Die Dockingstation hab ich zwar, aber in der Firma verwende ich nur WLAN, wenn das ding nicht drin ist.

Das mit dem Bios schau ich mir mal an, aber gesehen hab ich da soweit nichts.

Das Fiese ist, es gibt in der Lenovo Software sogar eine Option, die das Ausschalten der Karte durch das OS Verbietet....
Hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe meinen Router jetzt auch umkonfiguriert, dass er Nur WPA2/PSK und AES verwendet, das hatte ich bisher offen (WPA1 und 2) Hat leider auch nichts gebracht.

Ich kann mir nach wie vor nur vorstellen, dass es am Powermanagement liegt, oder am Router.