l0g1t3ch
Goto Top

WLAN Bride für PCs Ja für Xbox360 nein

Schönen guten abend liebe gemeinde...

Situations erklärung.

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem die Xbox 360 gekauft... er wohnt unterm dach und nach oben kommt kein Kabel hoch und der Vater möchte auch keins ziehen,
deswegen haben wir damals um seine zwei PCs online zu kriegen unten ein LevelONE Bride Access Point Installiert und auch oben bei ihm. Surfen geht super über die rechner,
ebenso die datenfreigabe.

Was mit rechnern klappt sollte ja auch mit der Xbox 360 funktionieren. <-- Tuts aber nicht deswegen wende ich mich an euch.

Auf den Anruf bei Microsoft wurde uns nur gesagt kaufen sie doch den WLAN stick. ( ist ja klar ist ja ihr produkt XD ) nur kostet der stick nochmal 60 € aber WLAN / Internet ist ja bereits oben im Zimmer.

Meine Frage also nun kurz und knapp.

Kann man die Xbox so ins internet bekommen wenn ja was machen wir falsch und wenn nein warum?
Gibt es weitere Kostengünstige methoden außer Kabel ziehen und den WLAN Microsoft stick zu kaufen?

Vielen dank
Benjamin

Content-Key: 124512

Url: https://administrator.de/contentid/124512

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mloipeldinger
mloipeldinger 09.09.2009 um 08:48:47 Uhr
Goto Top
Servus,

was tut die xbox? überhaupt nichts oder kommt ne fehlermeldung mit nat usw? müsste mit nem accesspoint im client/bridge modus wunderbar funktionieren. läuft bei mir seit 2 Jahren schon so.

mfg

Matthias Loipeldinger
Mitglied: aqui
aqui 09.09.2009 um 09:53:04 Uhr
Goto Top
Nur mal genau nachgefragt: Du meinst vermutlich einen WLAN Bridge oder Client Adapter...richtig ??
Eine "Bride" ist einen Hochzeitsbraut !!

Du benötigst für den Anschluss der X-Box einen simplen WLAN Client, der von Ethernet Kupfer auf WLAN umsetzt.
Manche Accesspoint bieten dieses Feature im WLAN Setup aber längs nicht alle.
Ein genaues Hinsehen ist also zwingend erforderlich das das Gerät im WLAN auf den Modus WLAN-Client einstellbar ist.
Kandidaten die das problemlos können sind:
http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rarnrnrnrn,00.html
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEur ...
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=209471 ...
und andere....
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 09.09.2009 um 10:03:24 Uhr
Goto Top
@ mloipeldinger

Also die Xbox läuft ja die verschiedenen punkte ab. von wegen Kabel und IP und DNS steht der DNS auf Automatisch geht gar nichts stell ich den DHCP jedoch ein auf den an ihr hängenden Bridge AP findet er ihn aber kommt nicht ins internet.

@aqui

Eine Bridge Funktion besteht ja schon die Rechner im selben raum kommen ja per Bridge AP bereits ins internet nur die xbox nicht.
Mitglied: mloipeldinger
mloipeldinger 09.09.2009 um 10:18:13 Uhr
Goto Top
@ mloipeldinger

Also die Xbox läuft ja die verschiedenen punkte ab. von wegen
Kabel und IP und DNS steht der DNS auf Automatisch geht gar nichts
stell ich den DHCP jedoch ein auf den an ihr hängenden Bridge AP
findet er ihn aber kommt nicht ins internet.

versteh ich nicht.

hängen deine rechner per kabel am ap dran oder per wlan? bist du dir sicher das du deinem ap im bridge mode betreibst, weil eigentlich bräuchtest du den client mode. der ist dafür gedacht sich ein quasi "wlan - kabel" zu bauen. bridge mode ist was anderes.

mfg

Matthias Loipeldinger
Mitglied: aqui
aqui 09.09.2009 um 10:29:38 Uhr
Goto Top
@log1t3ch
Hängen die Rechner wirklich per Bridge AP dran oder sind sie einfach nur an einem WLAN Accesspoint/Router assoziiert der im Infrastruktur Modus arbeitet.
Zwischen diesen beiden Modi (Infrastructure/ WLAN Client) ist ein Unterschied und ein Adapter muss diesen Modus im Setup supporten...sonst klappt das niemals !
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 09.09.2009 um 11:56:04 Uhr
Goto Top
also unten im Flur ist ein LevelONE WAP-300 und oben und die beiden sind über eine WLAN Brücke verbunden oben verwandelt der LEVELONE die WLAN verbindung in eine Kupferkabel verbindung wie sie jeder kennt. und oben ist alles verkabelt...

und ja beide rechner hängen an dem LEVELONE und surfen auch über diesen im INTERNET sie sind mit KABEL (PATCH 5) angschlossen wobei vorher noch ein switch die Leitung die vom LEVEL one kommt aufteilt.
Mitglied: aqui
aqui 10.09.2009 um 00:25:18 Uhr
Goto Top
OK, wenn die Level1s als Bridge arbeiten ist ein Client Connect ala Infrastructure auf diese Geräte technisch nicht möglich.
Dafür müsstest du dann separat einen AP aufstellen oder besser die XBox mit einem Power LAN / D-LAN Link über die Stromversorgung an diesen Bridge AP per Kabel bringen.