fresh-power
Goto Top

WLAN Bridge gesucht (802.11n Standard)

Hallo Admins,

ich suche ein WLAN Gerät welches mir folgendes Problem löst.

Und zwar will ich zwei Räume (A & B) miteinander verbinden, welche durch einen Hof getrennt sind. Ich habe einen Linksys WAG300N WL300 Gateway (mit 802.11n Standard) als Routergerät und versorge mit diesem Gerät auch die WLAN Clients in Raum A. Nun soll eine WLAN Verbindung zu dem anderen Raum (B) hergestellt werden und mehre Geräte ins Netzwerk eingebunden werden (1x PC + 2x Netzwerkprinter). Hierfür benötige ich also ein Gerät welches mir das WLAN Signal des WAG300N auffängt und über ein Switch (auch intern) die drei Clients ins Netzwerk bringt. Besonderheit ist der benötigte 802.11n Standard für die Reichtweite und Bandbreite der Verbindung.

Vielleicht hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem und ein geeignetes Gerät gefunden.

Danke Euch.

Grüße Jonas M.

Content-Key: 65456

Url: https://administrator.de/contentid/65456

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 04, 2007 at 14:29:43 (UTC)
Goto Top
Ein Adapter der das kann ist der Ovislink AP5200
http://www.21byte.de/default.aspx?TY=Item&ST=5&VL=WLA-5200AP
denn der unterstuetzt den sog. WISP Modus. Allerdings nicht mit 802.11n denn dies ist noch kein Standard sondern eine herstellerspzifische per Standard Implementation. Dort wird dein AP also vermutlich auf einen normalen b/g Betrieb zurueckfallen, da .n nicht kompatibel derzeit zu b/g ist.
Wenn du sowieso nur b/g Clients hast macht dein .n Router auch keinen .n Betrieb sondern nur b/g. Deshalb solltest du auch den .n Betrieb besser abschalten sofern du keinen .n Client hast. Mischbetrieb verschlechtert den Durchsatz im WLAN drastisch.

Sofern du keine getrennten Stromkreise fuer deine Raeume hast waere ggf. Power LAN noch eine Alternative...
http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html