urilinde
Goto Top

wlan configuration

hallo ihr da draussen

habe einen alten hp omnibook xt 1000 geerbt, und will ihn wlan tauglich machen,

dazu habe ich eine wlan pc card von gericom (realtek rtl8180 wireless LAN (mini-)PCI NIC) besorgt ist auch schon mal gelaufen an einem anderen wlan netz.

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,

komme irgend wie nicht weiter , habe auch nicht die absolute erfahrung darin ,
also wenn jemand mir antwortet dann bitte verständlich.


Danke im Voraus

Content-Key: 111441

Url: https://administrator.de/contentid/111441

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 15, 2009 at 13:16:12 (UTC)
Goto Top

das tool zur ein richtung des netzwerkes ist auf englich,


erinnert mich an: diekuhrannte bissievielin dievertiefung...


Du solltest mal ein wenig mehr über Deine Umgebung plaudern, Router Betriebssystem, etc.

Gruß, Arch Stanton
Member: stefanwey
stefanwey Mar 15, 2009 at 13:18:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Urilinde

Ich würde das Tool für die Konfiguration des Wlan s aus dem Autostart werfen und das von Windows nutzen. (befehl: msconfig)

Gruss

Stefan
Member: Urilinde
Urilinde Mar 15, 2009 at 13:21:56 (UTC)
Goto Top
hallo arch stanton,

also xp pro, sp 2

router speedport w 700 v von der guten alten telekom
laptop wie gesagt grottenalt,

pentium 3 ,1133 Mhz
aber erläuft noch unt ich will ihn dazu bringen das er unter wegs mal ne e-mail auswirft


gruss Urilinde
Member: Urilinde
Urilinde Mar 15, 2009 at 13:23:58 (UTC)
Goto Top
hallo stefan

die tante, von der ich die karte habe "behauptet" das ich den treiber von der karte brauche und demtzufolge auch das tool zur einrichtung


gruss Urilinde
Member: NetWolf
NetWolf Mar 15, 2009 at 13:24:15 (UTC)
Goto Top
*SCRN* Mit einem Auto wäre das nicht passiert ...... face-smile

Ich übersetze mal verständlich:

- Ich habe einen uralten Trabbi geerbt.
- den versuche ich nun autobahntauglich zu machen
- ich habe mir dafür einen Vergaser von Opel besorgt, der schon mal in einem Opel gelaufen ist
- das Handbuch ist in englisch (ja und?)
- ich habe keine Ahnung
- bitte beschreibt mir genau, wie ich den Vergaser in den Trabbi einbaue, damit es funktioniert.

Mein Rat: lasse einen EDV-Fachmann kommen, der dir das einrichtet. Denn nur der kann sehen, was du für ein Betriebssystem hast, welchen Router mit welchen Einstellungen du verwendest, etc. pp.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)