Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan von Desktop PC mit Netzwerkanbindung auf Notebook

Mitglied: Heikobobel

Heikobobel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 19:46 Uhr, 4143 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe ein Problem ich würde gern von meinem Desktop Pc per WLan auf mein Notebook zugreifen und auch mit dem Notebook ins Internet. Das mit dem Datenaustausch wäre ja problemlos per bluetooth möglich aber das surfen???

Das Hauptproblem ist, dass ich mein Internet über das Netzwerk bekomme also keinen Zugriff auf das Modem habe. Einen Router gibt es nicht nur das Modem und die Netzwerkkarten. Wie kann ich das Problem lösen?? Mein Notebook hätte wlan.

Kann ich einfach nen Wlan Router zwischen Kabel und Desktop machen und damit das Notebook anfahren??

Ich brauch eine Lösung bitte helft mir

MFG Heiko
Mitglied: stagatto
27.01.2006 um 14:22 Uhr
In diesem Fall heißt der Router AccessPoint. Du kannst einen WLan-Accesspoint ohne weiteres direkt an einen Rechner anschliessen, der mit einer LAN-Karte ausgestattet ist. Über das WLAN sind dann beide miteinander verbunden.

Da es mittlerweile fast nur noch Router mit dieser Funktion gibt (also mehr in einem) kannst Du natürlich auch einen WLAN-Router verwenden, und auf die Routerfunktion verzichten.

Am flexibelsten wird aber sein, den WLAN-Router auch als Router für's Internet zu verwenden...

stagatto
Bitte warten ..
Mitglied: Heikobobel
27.01.2006 um 16:32 Uhr
Hi
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das 100%??
ISt das einrichten schwierig??
Bitte warten ..
Mitglied: PapaSchlumpf
27.01.2006 um 18:17 Uhr
Verstehe ich dich richtig das du eine permanente Internetverbindung hast?

Dann würde ich einen Switch für eine feste Verbindung verwenden oder wenn es WLAN sein muss einen Accesspoint mit eingebautem Switch. Weil Anschluss Desktop, Anschluss Netzwerk und WLAN für Notebook.
Wie schon berichtet geht natürlich auch ein WLAN-Router wobei nur der Switch und der Accesspoint verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Heikobobel
27.01.2006 um 18:53 Uhr
Hi ja das mit der Verbindung ist richtig. Ich kann das Internet per Netzwerk mitbenutzen hab aber keinen Zugriff auf Modem etc. .

Wie funktioniert das mit dem Switch??

Kommt das Netzwerkkabel in den Eingang, und dann einfach ein Netzwerkkabel vom Switchausgang zum Desktop??

Muss man da irgendwas einrichten??

Danke für die Hilfe
MFG Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: PapaSchlumpf
27.01.2006 um 19:46 Uhr
Kommt das Netzwerkkabel in den Eingang, und
dann einfach ein Netzwerkkabel vom
Switchausgang zum Desktop??

Einfach gesagt ja! Desktop einstecken, Netzwerk einstecken und Notebook einstecken fertig!

Muss man da irgendwas einrichten??
Dein Notebook! Da musst du mal den jenigen fragen der das netzwerk betreibt! eventuell IP oder DHCP

Für den Fall das du doch WLAN verwenden willst, musst du Accesspoint und WLAN-Karte im Notebook konfigurieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC verliert Netzwerkanbindung
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle ...

Router & Routing

VPN funktioniert vom Notebook aber nicht vom PC

Frage von edv-meetiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit Rotuing und ras laufen. Am Router sind die Ports 1723 und ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Vmware

Auslegung Desktop PC für eine Testumgebung

gelöst Frage von mario87Vmware6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für eine Testumgebung einen Desktop PC. In dieser Testumgebung sollen 5 VM gleichzeitig laufen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...