fireskyer
Goto Top

WLAN Digital Kamera, die direkt auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann

Hallo miteinander

Wir suchen eine WLAN Digital Kamera ( preis bis ca 300-500 Euro), mit der man direkt nativ ohne irgendwelche Software auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann.

Gibt es überhaupt sowas?

Oder können das nur die Wifi SD Karten.

grüße fireskyer

Content-Key: 264259

Url: https://administrator.de/contentid/264259

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 23.02.2015 aktualisiert um 11:23:43 Uhr
Goto Top
Hi,

meinst du sowas ?

EDIT: Falls du eine Digitalkamera(also keine Überwachungskamera) meinst, könntest du dich mal hier umsehen...

Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: colinardo
colinardo 23.02.2015 aktualisiert um 11:37:27 Uhr
Goto Top
Hallo fireskyer,
meinst du eine Webcam ? dann schau dich mal bei Axis um die können das alle.
Wenn es eine Digitalkamera sein soll nehm doch gleich was handfestes.

Grüße Uwe
Mitglied: fireskyer
fireskyer 23.02.2015 um 13:03:10 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort

Aber die Galaxy Kamera hat doch schon sehr mittemäßige Testergebnisse ...
Mitglied: fireskyer
fireskyer 24.02.2015 um 09:14:00 Uhr
Goto Top
@colinardo

Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Mitglied: colinardo
colinardo 24.02.2015 aktualisiert um 10:25:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @fireskyer:
@colinardo
Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Bedenke aber auch, dass wenn du mit einer Frikellösung hantierst später noch mehr Arbeit ins Haus steht und die Mitarbeiter es nur nutzen wenn es wirklich simpel nutzbar ist und jederzeit funktioniert. Die Arbeitsstunden dafür sind ja nun auch nicht umsonst face-wink
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte mal einen Kunden der das selbe vor hatte wie ihr und nicht hören wollte. Er kam nach nem halben Jahr wieder und nun nutzt er was anständiges face-wink

Nur so als Erfahrungsaustausch ...
Grüße Uwe
Mitglied: fireskyer
fireskyer 25.02.2015 um 15:05:50 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,

Danke für diese Anmerkung,

aber meinst du nicht, dass die Lösung mit einer Wifi SD Karte ( zB. diese: http://www.amazon.de/Transcend-TS32GWSDHC10-Class-WI-FI-Speicherkarte/d ..) die auch eine Möglichkeit hat, sich ins Netzwerk per Wlan zu verbinden ausreicht?.

Wir sind auch keine Fotografen Firma, sondern es wird nur ab und zu die Kamera benutzt um Fertigungs-Produkte zu fotografieren oder Mängel an diesen zu Dokumentieren.


grüße fireskyer
Mitglied: colinardo
colinardo 25.02.2015 aktualisiert um 16:08:15 Uhr
Goto Top
OK das ginge in eurem Fall natürlich auch, aber mit deiner verlinkten Karte vermutlich nicht vernünftig, wenn dann eine der in diesem Post genannten SD-Karten:
Digitalkamera mit WLAN Nachrüstung - Lösung zur Übertragung von Bildern gesucht

Der Grund: Der Großteil diese Karten verbinden sich meist nicht selber mit einem Wifi-Netzwerk sondern spannen einen eigenen AP auf den man dann meist nur via proprietärer App oder Smartphone zugreifen kann, eine vernünftige Implementierung in ein bestehendes Netzwerk also sehr erschwert. Auch sogenannte Internet-Share Funktionen haben meist Implementierungsfehler oder funktionieren nicht zuverlässig. Zuverlässig konnte ich das persönlich bisher nur mit den im Post genannten Karten erreichen; ob deine verlinkte Karte da eine Ausnahme ist, kann ich leider nicht sagen, da noch nicht in den Händen gehabt.

Grüße Uwe