Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Digital Kamera, die direkt auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015, aktualisiert 12:56 Uhr, 2798 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinander

Wir suchen eine WLAN Digital Kamera ( preis bis ca 300-500 Euro), mit der man direkt nativ ohne irgendwelche Software auf eine Netzwerkfreigabe speichern kann.

Gibt es überhaupt sowas?

Oder können das nur die Wifi SD Karten.

grüße fireskyer
Mitglied: BirdyB
23.02.2015, aktualisiert um 11:23 Uhr
Hi,

meinst du sowas ?

EDIT: Falls du eine Digitalkamera(also keine Überwachungskamera) meinst, könntest du dich mal hier umsehen...

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.02.2015, aktualisiert um 11:37 Uhr
Hallo fireskyer,
meinst du eine Webcam ? dann schau dich mal bei Axis um die können das alle.
Wenn es eine Digitalkamera sein soll nehm doch gleich was handfestes.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
23.02.2015 um 13:03 Uhr
Danke für deine Antwort

Aber die Galaxy Kamera hat doch schon sehr mittemäßige Testergebnisse ...
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
24.02.2015 um 09:14 Uhr
@colinardo

Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
24.02.2015, aktualisiert um 10:25 Uhr
Zitat von fireskyer:
@colinardo
Und was handfestes ist leider ein Tick zu teuer ....
Bedenke aber auch, dass wenn du mit einer Frikellösung hantierst später noch mehr Arbeit ins Haus steht und die Mitarbeiter es nur nutzen wenn es wirklich simpel nutzbar ist und jederzeit funktioniert. Die Arbeitsstunden dafür sind ja nun auch nicht umsonst
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte mal einen Kunden der das selbe vor hatte wie ihr und nicht hören wollte. Er kam nach nem halben Jahr wieder und nun nutzt er was anständiges

Nur so als Erfahrungsaustausch ...
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
25.02.2015 um 15:05 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für diese Anmerkung,

aber meinst du nicht, dass die Lösung mit einer Wifi SD Karte ( zB. diese: http://www.amazon.de/Transcend-TS32GWSDHC10-Class-WI-FI-Speicherkarte/d ...) die auch eine Möglichkeit hat, sich ins Netzwerk per Wlan zu verbinden ausreicht?.

Wir sind auch keine Fotografen Firma, sondern es wird nur ab und zu die Kamera benutzt um Fertigungs-Produkte zu fotografieren oder Mängel an diesen zu Dokumentieren.


grüße fireskyer
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.02.2015, aktualisiert um 16:08 Uhr
OK das ginge in eurem Fall natürlich auch, aber mit deiner verlinkten Karte vermutlich nicht vernünftig, wenn dann eine der in diesem Post genannten SD-Karten:
https://www.administrator.de/forum/digitalkamera-wlan-nachr%C3%BCstung-l ...

Der Grund: Der Großteil diese Karten verbinden sich meist nicht selber mit einem Wifi-Netzwerk sondern spannen einen eigenen AP auf den man dann meist nur via proprietärer App oder Smartphone zugreifen kann, eine vernünftige Implementierung in ein bestehendes Netzwerk also sehr erschwert. Auch sogenannte Internet-Share Funktionen haben meist Implementierungsfehler oder funktionieren nicht zuverlässig. Zuverlässig konnte ich das persönlich bisher nur mit den im Post genannten Karten erreichen; ob deine verlinkte Karte da eine Ausnahme ist, kann ich leider nicht sagen, da noch nicht in den Händen gehabt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Suche: Kamera, die über WLAN vom PC aus steuerbar ist

gelöst Frage von hanni007Peripheriegeräte20 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche schon seit einer Weile für die Arbeit eine Kamera, die über WLAN steuerbar ist. ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan AP direkt an PC

gelöst Frage von HannyballLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, Ich möche in einem Schulnetz welches über einen DC verfügt, ein Wlan bereitstellen. Ich besitze einen linksys AP ...

Linux

"Kamera angehalten error" nach installieren ander kamera app

gelöst Frage von Zerou24Linux4 Kommentare

Ich habe nach dieser Anleitung: Versucht meine kamera app zu updaten nun kriege ich den Fehlern kamera angehalten beim ...

Windows Userverwaltung

Benutzer und Kennwort für Netzwerkfreigaben in RDP Sitzung speichern

gelöst Frage von mausemuckelWindows Userverwaltung6 Kommentare

Guten Abend an Alle Folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ich habe hier einen Thin Clint von HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...