plasmarouter
Goto Top

Wlan in Dockingstation ausgeschaltet

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Laptop in einer Dockingstation. Sobald der Laptop in der Dockingstation ist, deaktiviert sich das Wlan. Und ich finde einfach nichts, wo man es wieder einschlaten kann. Kennt das wer? Man muss doch das irgendwo einschalten können. Die Lampe leuchtet...aber es ist deaktiviert. Sobald ich es aus der Station nehme, geht wieder alles. Verstehe ich nicht. Kann da wer helfen?

merci
Plasma...

Content-Key: 119436

Url: https://administrator.de/contentid/119436

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.06.2009 um 18:30:12 Uhr
Goto Top
Eigentlich nicht mal so blöd, wenn man davon ausgeht das die Dockingsation per Kabel angeschlossen ist.

Die Frage was sich mir stellt ist welcher Laptop.

Ich kann sagen bei HP, Sony, Samsung, Dell und Thosiba ist's mir nich nicht aufgefallen.
Mitglied: Plasmarouter
Plasmarouter 30.06.2009 um 18:37:18 Uhr
Goto Top
Doch, es ist ein HP Laptop. Kann es sein, das es Admin Seitig eingestellt ist? Aber das muss man doch umgehen können, oder?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.06.2009 um 18:58:16 Uhr
Goto Top
Kann sein. Wenn's ein Firmenlaptop ist würd ich auf jeden Fall zuerst deinen Admin Fragen
Mitglied: CresCent
CresCent 30.06.2009 um 21:16:09 Uhr
Goto Top
Diese Frage kann ich dir beantworten.

du gehst beim start von deinem notebook ins bios und hier gibt es iwo einen punkt der da heißt "wlan deaktivieren wenn lan verbindung aktiviert" *oder so ähnlich*

dieser bewirkt dies eben, wenn dein notebook in der dock eingedockt wird, wird wlan deaktiviert, leider ist dies von hp standart so eingestellt.
aber dies kannst du ganz leicht übers bios abänder (bios kannst dir beim notebook auch auf deutsch einstellen, dann solltest du den punkt ganz einfach finden )

lg
Mitglied: Plasmarouter
Plasmarouter 01.07.2009 um 08:31:01 Uhr
Goto Top
Super danke....auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Hat funktioniert! face-smile