netcoast
Goto Top

WLAN DSL-Router mit mehreren USB Ports

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, welchen WLAN Router Ihr mir empfehlen könnt, der über mehrere USB-Ports verfügt, so das ich einen Drucker und einen ext. Festplatte dort noch anschließen kann.

Ich habe eine kleine Arbeitsgruppe mit 4 Clients, 2 davon sind Desktop-PC´s und 2 Notebooks. Im Moment sind sie alle per Kabel mit einem DSL-Router verbunden und an einem Rechner ist der Drucker freigegeben.

Jetzt möchte ich aber alle Rechner per WLAN DSL-Router ausstatten, da der Drucker in einem anderen Raum und direkt an den WLAN DSL-Router soll. Außerdem soll noch eine Festplatte zur Sicherung an den Router.

Dadurch möchte ich bezwecken, dass jeder direkt drucken oder auf die Sicherungsplatte zugreifen kann, ohne das der PC, bei dem Drucker freigegeben ist, ständig an sein muss.
Der Drucker selber verfugt nur über einen USB-Port.

Ich möchte dafür keinen Server aufbauen. Gibt es ein Preis-Leistung günstiges Gerät, mit dem ich dieses realisieren kann?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gruss
netcoast

Content-Key: 75687

Url: https://administrator.de/contentid/75687

Printed on: April 29, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 25521
25521 Dec 11, 2007 at 02:53:06 (UTC)
Goto Top
Es giebt einige Fritz Boxen von AVM mit 2 mal USB.
Member: Supaman
Supaman Dec 11, 2007 at 09:00:25 (UTC)
Goto Top
sowohl die festplatte als auch den drucker kannst du genau so gut mit normalen netzwerkkabel anschliessen. such mal nach NAS oder ip-drive. den für drucker gibt es usb/parallel -> netzwerk konverter.