artecnet
Goto Top

Kein Wlan bei Dualboot

Hallo,
ich hab folgendes Problem ich habe auf meinem Laptop erst Win7 installiert und hatte da auch Wlan dann hab ich Ubuntu dazu installiert auf einer anderen Partition jetzt hab ich unter Ubuntu Wlan und unter Windows werden keine Netze mehr gefunden. Die Karte ist laut Gerätemanager auch richtig installiert und eine neuinstallation des Treiber hat nix gebracht.

Mein System

Ubuntu 2.6.35-24-generic

Laptop HP6730b

Broadcom Wlan BCM4312


Vielleicht hat einer von ne Idee was das sein kann. Der Lan Anschluss funktioniert noch ganz normal.

Content-Key: 157415

Url: https://administrator.de/contentid/157415

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Angtagapagligt
Angtagapagligt Dec 23, 2010 at 21:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo artecnet,

du solltest mal in deinem BIOS überprüfen, ob alles WLan betreffende auch richtig eingestellt und angeschalten ist. Denn gerade bei Dual-Boot-Systemen habe ich schon oft fest gestellt, dass die Windows-Betriebssysteme gerne im BIOS etwas verändern.

Gruß Angtagapagligt