boriss1
Goto Top

WLAN einrichten ZYXEL und NETGEAR

Hallo! Ich muss aktuell ein WLAN in zwei Gebäuden einrichten... Ursprünglich hatte ich hierfür einen NETGEAR WNR834Bv als Router, die NETGEAR WPN802v2 als Access Points vorgesehen. Die beiden (nebeneinander stehenden) Gebäude wollte ich über die WPN802 (als Bridge konfiguriert) und zusätzliche Outdoor-Antenne ANT24-1201 verbinden...

Nun bin ich schonmal darüber gestolpert, dass die WPN802 gar keine externe Antenne besitzen face-sad Als Ersatz habe ich mir nun die ZYXEL WNA570N ausgeschaut - nur: funktioniert das ganze, sprich harmonieren die beiden Access Points miteinander?

In der Zusammenstellung sollte das jetzt so aussehen: Router/WNR834Bv --> Access Point/WPN802v2 --> Bridge+Antenne/ZYXEL WNA570N+ANT24-1201 --> Bridge+Antenne/ZYXEL... --> Access Point/WPN802v2

Geht dass so???

Content-Key: 97136

Url: https://administrator.de/contentid/97136

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Sep 17, 2008 at 08:24:06 (UTC)
Goto Top
normalerweise sollten keine probleme auftreten wenn du auf die standart sachen wie kanal-belegung usw achtest.

sicherlich harmonischer wenn alles von gleichen hersteller ist, und die konfiguration ist auch einfacher, aber ich wüsste jetzt nicht woran es scheintern sollte. wenn alle geräte die gebrauchten funktionen besitzen sollten auch keine inkompatibilitäts-probleme auftreten
Member: aqui
aqui Sep 17, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:15 (UTC)
Goto Top
Siehe dazu:

Verbindung Router und Accesspoint klappt nicht

und generell auch:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...

Das sollte alle deine Fragen beantworten.
Fazit: Beide Geräte MÜSSEN für einen LAN zu LAN Kopplung über WLAN als WLAN Bridge (Modus) betreibbar sein im Setup, sonst wird aus deinem Vorhaben nichts !

Geräte die das Können sind z.B.:

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIt ...
http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=19&pl1_id=1& ...
http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

Alle o.a. Geräte haben abnehmbare Antennen für den Anschluss abgesetzter gerichteter Aussenantennen wie z.B. diese hier:

http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-aussen_d.html