Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN einstellung utner WINXP

Mitglied: kennYred

kennYred (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 11:32 Uhr, 6964 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
Mein WLAN klappte eigentlich perfekt.
Hab aber maln bischen rum gespielt und unter Drathlosnetzwerk einrichten es getan. Denn ergab sich der Fehler das dort stand ich bin verbunden aber keine Pakete empfangen wurden? --> Kein Seitenaufbau mehr.
Hab sämtliche sachen durch geklickt in Windows, jetzt findet er mein netz und es steht da nicht verbunden oben im Fenster verfügbare WLAN-Netzwerke, allerdings kann trennen aus wählen?
Was ist das wieder für ein windows blödsin.
Ich hab Windows XP Professional mit SP2. Der Router is ok es ging ja.

Meine Frage ist wie krieg ich alle Einstellung auf null von Windows zu WLAN. Nur mit einer Treiber deinstallation?

Ich hab grade auch gelesen man muss im MAC Filter aufm Router die LAN-Karten MAC auch noch einfügen? Was für in Sinn macht das?
Mitglied: 25521
21.11.2007 um 10:13 Uhr
Gib doch bitte noch mehr infos. W-Lan Karten Typ, Router Typ usw.

Die Mac Adresse ist der eindeutige name der W-Lan Karte. Damit soll sichergestellt werden das nicht Doch jemand in das W-Lan Netz kommt, nur weil er das PW hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
21.11.2007 um 10:23 Uhr
Es tut mir wirklich weh wenn ich solche Beitraege lese. Soll das deutsch sein?

Was bedeutet ein bisschen rum gespielt? Was hast du denn geaendert?

Du hast recht damit das du mit einer Neuinstallation das Treibers alle Einstellung fuer den WLAN Adapter zurueck setzt.

Die meisten Router haben einen MAC-Filter. Wenn der aktiv ist muss du die MAC-Adresse im Router freigeben. Was das fuer einen Sinn macht? Es soll eigentlich verhindern das nicht jeder auf das WLAN zugreifen darf, allerdings funktioniert das nur sehr eingeschraenkt denn sobald ich ein Paket mithoeren kann habe ich die MAC eines zugelassenen Adapters und kann diese MAC Spoofen.
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
21.11.2007 um 10:55 Uhr
Ok, der text klingt komisch, muss ich zu geben

Der Router ist ok. Also völlig belanglos was für einer es ist (Siemens SL-141-I).
Es ist nicht so dass ich keine Ahnung davon habe.
Ich kenn mich nur nicht mit Windows so gut aus. Wenn ich dort auf Drahtlosenetzwerke einrichten geh, fragt er immer ob ich ein "flashlaufwerk" habe um die Konfiguration zu speichern.
Seit dem ich dort Manuell angeklickt habe funktionierte es nicht mehr.

Eigentlich wollt ich nur wissen ob es so ein Knöpfchen in Windows gibt wie "WLAN Einstellung alle zurücksetzen".
Ich "bräuchte" mal jemanden der sich wirklich tief mit WinXP beschäftigt hat, und weiß was wo in der regestry geändert wird wenn man dort in den Einstellung etwas verändert.

Verzeiht meine Orthography, ich wusste nicht dass dies so relevant ist für die Störung.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
21.11.2007 um 11:13 Uhr
Deine Orthographie ist sicherlich nicht relevant fuer deine Stoerung die du hast, allerdings solltest du darauf wert legen, wenn du schon um hilfe bittest, dass die Personen die sich damit ausseinandersetzen dich verstehen koennen. Und bei aller Liebe... es ist schon ziemlich frech dann auch noch mit solch einer Ironie auf so einen Hinweis zu reagieren.

Du sagst selber das du keine Ahnung von Windows hast, warum moechtest du dann ernsthaft in der Registry rumfummlen? Nur um dann wieder zu schreiben, "Was ist das wieder für ein windows blödsin.", wenn es dann nicht mehr funktioniert?

Also ich bitte dich noch mal explizit zu schreiben was du geaendert hast (ein "Wenn ich dort auf Drahtlosenetzwerke einrichten geh, fragt er immer ob ich ein "flashlaufwerk" habe um die Konfiguration zu speichern.
Seit dem ich dort Manuell angeklickt habe funktionierte es nicht mehr." reicht einfach nicht aus um dir bei deinem Problem zu helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: kennYred
21.11.2007 um 11:32 Uhr
Aehm, Danke ich verzichte auf deine Hilfe

kann geschlossen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Gruppenprofile Einstellungen ändern

Frage von J0hnnyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hi @ all, ich habe einen Win7 PC auf dem ein WLAN Profile drauf ist, dass als Gruppenrichtlinienprofil(schreibgeschützt) angezeigt ...

Windows XP

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows 7

Drucker-Einstellungen

Frage von SarekHLWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen festen Ort, wo die unter Windows installierten Drucker ihre Standardeinstellungen (Start -> Geräte und ...

Microsoft

Alle Einstellungen zurücksetzen

gelöst Frage von powershellMicrosoft15 Kommentare

Hey Leute, ist es möglich, über ein Skript/Anwendung/Button auf einem Windows Rechner, die Einstellungen für alle Hardwarekomponenten auf Werkseinstellungen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...