wade247
Goto Top

WLan erstellt 2 Netzwerkverbindungen!

Liebe Leute!
Ich bin ein Computer-Laie und versuche gerade Zuhause ein kleines Heimnetzwerk zu erstellen.
Jedoch verweigert mein Lenovo X230 ThinkPad Windows 7 den Zutritt.

Meine Vermutung liegt darin, dass er immer 2 Netzwerkverbindungen erstellt;
denn die erste ist die Verbindung zum Router und lässt sich auch in ein "Privates" Netzwerk ändern,
die zweite jedoch ist ein "nicht identifiziertes Netzwerk", ist daher "Öffentlich" eingestuft und lässt sich auch nicht ändern

Ich denke das dieses "Öffentliche Netzwerk meine Heimgruppe stört, aber warum dieses erstellt wird ist mir unklar.
Hab das ganze Szenario auch schon mit einem anderen Router probiert und wieder das selbe Problem mit den 2 Netzwerkverbindungen gehabt.
An meinem PC funktioniert alles bestens, dieser erstellt auch keine zweite Verbindung.

Wollte noch einen Screenshot einfügen, das Hochladen hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Hoffe es kann mir jemand erklären warum diese zweite Verbindung auftaucht und wie ich sie weg bringe.

Danke schon mal im Voraus und Liebe Grüße MG

Content-Key: 258895

Url: https://administrator.de/contentid/258895

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lieb89
lieb89 Jan 05, 2015 at 09:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du mit LAN und WLAN verbunden? Hast du evtl. einen Surfstick angeschlossen, der verbunden ist?

Was sagt der Befehl ipconfig -all im CMD?

Lösche mal das WLAN und trenne alle sonstigen Verbindungen, starte den PC neu und Verbinde das WLAN wieder!

lg
Chris
Member: MrNetman
MrNetman Jan 05, 2015 at 11:16:22 (UTC)
Goto Top
Du benötigst nur eine Verbindung.
Das uist vermutlich die, die du richtig zugeordnet hast, und die mit dem Router verbunden ist.
Wenn du WLAN aktiv hast, dann ist das möglicherweise die zweite Verbindung
Oder IPv6

Bilder bekommen nach dem Hochladen einen Link. Dieser wird an die passende Textstelle kopiert.