berli6
Goto Top

Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick

Hallo Zusammen

Mein Plan ist es, mit einem bereits vorhandenen Modemstick mit SIM-Karte ein Wlan Accesspoint zu erstellen, auf welchen mehrere Gerätezugreiffen können. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Ich habe zusätzlich noch ein TP-Link WR702N, welchen mann als AP, Client oder als Router aufsetzen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das Signal mit der öffentlicher IP vom Modem Stick über ein Laptop weiterzuleiten an den AP? oder irgendwie so...?

Vielen Dank für eure Hilfe und Inputs.

berli6

Content-Key: 321504

Url: https://administrator.de/contentid/321504

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Nov 19, 2016 at 13:56:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum nicht einfach soetwas kaufen:

https://www.google.de/search?q=umts+hotspot&ie=utf-8&oe=utf-8&am ...
Dort deine Sim-Karte rein und fertig...

Gruß
em-pie
Member: aqui
aqui Nov 19, 2016 updated at 15:01:13 (UTC)
Goto Top
Das geht sogar noch preiswerter:
http://www.reichelt.de/WLAN-Router-Access-Point/TPLINK-TL-MR3020/3/inde ...
USB Stick einstecken und schon hat man einen transportablen Hotspot.

Das Gefrickel einen Hotspot so per OS aufzusetzen erspart man sich damit elegant.
Leider erwähnt der TO auch mit keinem einzigen Wort für welches OS er es denn gerne hätte face-sad
Bleicht uns mal wieder die Kristallkugel... face-sad
Winblows:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-hotspot-erstellen-und-einrichten- ...
http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-ge ...
Apple Mac OS:
http://www.heise.de/ct/hotline/MacBook-als-WLAN-Hotspot-1029852.html
Linux:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Alles in 3 Sekunden bei Dr. Google !

Das Beste ist ein kleiner UMTS Hotspot oder eben oben der MR3020 Hosentaschen Universalrouter für kleines Geld. Damit erspartst du dir die Setup Frickelei.
Member: berli6
berli6 Nov 22, 2016 at 18:48:29 (UTC)
Goto Top
Abend
Ja dies wäre sicher eine der saubersten lösungen, aber da man ein Programm auf dem Laptop installieren muss um das Datenpaket auszuwählen und so weiter, denke ich das eben nicht funktioniet hätte. Aber ich weiss es nicht.

Nichts desto trotz hat sich das Problem gelöst, da nun etwas völlig anderes gemacht wird.

Schönen Abend....
Member: aqui
aqui Nov 23, 2016 updated at 11:45:29 (UTC)
Goto Top
aber da man ein Programm auf dem Laptop installieren muss um das Datenpaket auszuwählen
Eigentlich Unsinn. Nimm eine preiswerte Prepaid mit Tagesflat, hat doch jeder Provider. Dann spart man sich so einen Frickel Blödsinn mit Paket auswählen usw.
da nun etwas völlig anderes gemacht wird.
Eine Wunderlösung ??
Member: berli6
berli6 Nov 23, 2016 at 11:49:38 (UTC)
Goto Top
Etwa so jaface-smile
Es wird nun wohl eine Lanverbindung dort hin gezogen.(Anscheinend...)
Member: aqui
aqui Nov 23, 2016 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Oder Power LAN über die Steckdose...ginge ja auch face-wink
Member: berli6
berli6 Nov 23, 2016 at 12:11:39 (UTC)
Goto Top
Das stimmt ist aber weit nicht so zuverlässig...
Member: aqui
aqui Nov 23, 2016 updated at 12:15:14 (UTC)
Goto Top
Richtig ! Aber immer noch besser als ein WLAN Link face-wink